support@meisterdrucke.com  ·  0043 4257 29415

Deutsch English Italiano Español Français Nederlands Português Svenska Polski Dansk

Spüre die Leidenschaft von Magdalena Cichon in unseren Kunstdrucken.

Unsere Kunstreproduktionen zaubern Wohlfühlmomente direkt in Ihr Zuhause.


Jetzt Kunstwerke entdecken!


Österreichische Kunstmanufaktur

Spüre die Leidenschaft von Magdalena Cichon in unseren Kunstdrucken.

Unsere Kunstreproduktionen zaubern Wohlfühlmomente direkt in Ihr Zuhause.

Jetzt Kunstwerke entdecken!
Magdalena Cichon
Leidenschaftlicher Kundenservice
Kunstdrucke in Museumsqualität
Individuelle Anpassungsmöglichkeit
Österreichische Kunstmanufaktur Leidenschaftlicher Kundenservice
Kunstdrucke in Museumsqualität
Individuelle Anpassungsmöglichkeit


Die beliebtesten Werke von Magdalena Cichon

Diese Kunstwerke sind bei unseren Kunden besonders beliebt.

 
2015 | Acryl

Bild wählen

 
2014 | Acryl

Bild wählen

 
2018 | Öl auf Leinwand

Bild wählen

 
2016 | Acryl auf Leinwand

Bild wählen

Die beliebtesten Werke von Magdalena Cichon

Diese Kunstwerke sind bei unseren Kunden besonders beliebt.

2015 | Acryl

Bild wählen

2018 | Öl auf Leinwand

Bild wählen

2016 | Acryl auf Leinwand

Bild wählen


Entdecken Sie weitere Kunstwerke von Magdalena Cichon

Entdecken Sie weitere Kunstwerke von Magdalena Cichon

27 Werke gefunden
Sortierung

Filtereinstellungen


Anzeigeeinstellungen


Magdalena Cichon
 
2016 | Acryl auf Leinwand

Bild wählen
Magdalena Cichon
Bild wählen


Magdalena Cichon
 
2014 | Mischtechnik

Bild wählen
Magdalena Cichon
Bild wählen


Magdalena Cichon
 
2013 | Acryl

Bild wählen
Magdalena Cichon
Bild wählen


Magdalena Cichon
 
2013 | Acryl

Bild wählen
Magdalena Cichon
Bild wählen


Magdalena Cichon
 
2016 | Acryl

Bild wählen
Magdalena Cichon
Bild wählen


Magdalena Cichon
 
2016 | Mischtechnik auf Leinwand

Bild wählen
Magdalena Cichon
Bild wählen


Magdalena Cichon
 
2015 | Acryl

Bild wählen
Magdalena Cichon
Bild wählen


Magdalena Cichon
 
2016 | Acryl

Bild wählen
Magdalena Cichon
Bild wählen


Magdalena Cichon
 
2013 | Mischtechnik

Bild wählen

Magdalena Cichon
 
2013 | Acryl

Bild wählen
Magdalena Cichon
Bild wählen


Magdalena Cichon
 
2014 | Mischtechnik

Bild wählen
Magdalena Cichon
Bild wählen


Magdalena Cichon
 
2017 | Acryl

Bild wählen
Magdalena Cichon
Bild wählen


Magdalena Cichon
 
2011 | Acryl

Bild wählen

Magdalena Cichon
 
2012 | Acryl

Bild wählen

Magdalena Cichon
 
2011 | Acryl

Bild wählen
Magdalena Cichon
Bild wählen


Magdalena Cichon
 
2016 | Acryl auf Leinwand

Bild wählen

Magdalena Cichon
 
2010 | Acryl

Bild wählen
Magdalena Cichon
Bild wählen


Magdalena Cichon
 
2018 | Acryl

Bild wählen
Magdalena Cichon
Bild wählen


Magdalena Cichon
 
2010 | Mischtechnik

Bild wählen

Magdalena Cichon
 
2016 | Acryl

Bild wählen
Magdalena Cichon
Bild wählen


Magdalena Cichon
 
2014 | Mischtechnik

Bild wählen
Magdalena Cichon
Bild wählen


Magdalena Cichon
Matt (Time)
2012 | Acryl

Bild wählen

Magdalena Cichon
 
2016 | Acryl auf Leinwand

Bild wählen
Magdalena Cichon
Bild wählen



Seite 1 / 1



Magdalena Cichon

Magdalena Cichon

  1987
   •   Zeitgenössische Kunst

Bevorzugt in großen Formaten stehen vor uns im weitesten Sinne figürliche Szenen, auch Tierdarstellungen und Landschaften. Die Motive erscheinen und entziehen sich. Der Moment, da eine Szene benennbar werden könnte, tritt kaum je ein – stattdessen Übergänge, Überlagerungen, Durchsetzungen mit Farbflecken, geometrischen Elementen, Zeichnungen, Mikro-Bildern. Gebrochene Farben, partienweise auch wieder geradezu aggressiv leuchtend, vorwiegend Acryl, aber von anderen Materialkomponenten ergänzt. Lasierend, verdünnt, dickflüssig, an einigen Stellen Klumpen bildend. Grafische Elemente aus Kreiden, Holzkohle und anderen Zeichenstiften.
Nach der Gesamtschau tritt man nahe an eine Leinwand heran und macht ein kompliziertes Gefüge aus Schichtungen aus, die ein Vorn und Hinten, ein Darüber und Darunter nur vorübergehend erkennbar werden lassen. Unmittelbar daneben ergibt sich schon wieder ein anderer Befund. Insoweit trägt die Malerei eigentlich die Hauptmerkmale gestisch-informeller Kunst, aber auch das ist nicht der endgültige Befund. In dieses Konglomerat nämlich von Formäußerungen verschiedenster Natur sind immer wieder Figuren verflochten, deutlich linear umrissen, selten vollständig, oft als Fragment, weil auch sie Teil dieses fließenden, explorierenden, ineinander verwobenen Gestaltkosmos sind. Einzelne Körperpartien sind altmeisterlich modelliert und gehen dann mit diesem malerisch dargestellten Relief in gegenstandslose Formlandschaften über. Doch wie ein stets sich wieder Gehör verschaffendes Grundmotiv setzen sich gegen diese scheinbar unkontrollierten Gestalteneruptionen immer wieder präziseste Zeichnungen durch, klare und deutliche Umrisslinien, die Assoziationen zu den kraftvollen und virtuosen Figurenkonzepten der Spätrenaissance und des Manierismus heraufbeschwören, aber sofort wieder verschwimmen lassen.
Darin liegt ein fundamentales Prinzip der gestalterischen Methode von Magdalena Cichon. Sie bietet sowohl sich als auch dem Betrachter keine endgültigen Formulierungen an. Fortwährend stellen sich neue Konstellationen zwischen Farbe, Form und Struktur ein. Als Betrachter werden wir sehr schnell gewahr, dass wir keinen Anspruch auf sicheres Erkennen oder eine eindeutige Lesart haben. Vom Unberechenbaren, Unerwarteten geht Magdalena Cichon in ihrer Arbeit auch aus. Ihre Strategie gründet sich auf das Potential des zufällig Entstehenden und auf ihre planvollen Eingriffe, ihre bildnerischen Antworten auf diese Vorgaben. Es ist das Spannungsfeld zwischen Zufall und Absicht, aus dem ihre Bilder ihre Kraft beziehen. Magdalena Cichon zeichnet Form und Umriss von Körpern nicht nach einem Vorbild, sondern sie hat diese anatomischen Formeln durch langes Studium verinnerlicht, sodass sie zur Bildidee, zum Formfundus geworden sind, der sich dann, immer wieder dem Zufall nachgebend, im Malakt Bahn bricht. Sie beschreibt dies als einen Vorgang, der „aus der Hand“ heraus sich vollzieht, „ohne Umweg über den Kopf“, den sie selbst wie eine Außenstehende beobachtet, um dann in einem entscheidenden Moment auf dieses Produkt aus künstlerischer Erfahrung und unbewusstem Handeln zu reagieren.

André Breton verstand die Tätigkeit des Künstlers weniger als ein Erfinden und Imaginieren denn als Auffinden, Auslösen und Bloßlegen und leitete daraus als künstlerisches Ideal einen „psychischen Automatismus“ ab, freilich in der Annahme, damit dem „wirklichen“ Ablauf des Denkens ohne jede Kontrolle der Vernunft auf die Spur kommen zu können. Das Ziel des Surrealismus bestand darin, eine uneingeschränkte Wirklichkeitstotalität abbilden zu können. Dies war freilich eine Utopie: Die Mitteilung bleibt immer Fragment eines Ganzen, Teil des großen Kontinuums, denn sie ist zwangsläufig Isolation, Auswahl aus einem Allzusammenhang.
Dieser Illusion erliegt Magdalena Cichon gar nicht erst. Sie ist sich dieser Einschränkung, dieser Bedingung voll bewusst und macht sie zur Methode – denn die Reflexion ist ein wesentlicher Charakterzug ihrer Arbeit.

www.magdalena-cichon.de
Text: Angelika Steinmetz-Oppelland, 2017
Foto: Joachim Blobel

Magdalena Cichon

Magdalena Cichon
  1987
   •   Zeitgenössische Kunst

Bevorzugt in großen Formaten stehen vor uns im weitesten Sinne figürliche Szenen, auch Tierdarstellungen und Landschaften. Die Motive erscheinen und entziehen sich. Der Moment, da eine Szene benennbar werden könnte, tritt kaum je ein – stattdessen Übergänge, Überlagerungen, Durchsetzungen mit Farbflecken, geometrischen Elementen, Zeichnungen, Mikro-Bildern. Gebrochene Farben, partienweise auch wieder geradezu aggressiv leuchtend, vorwiegend Acryl, aber von anderen Materialkomponenten ergänzt. Lasierend, verdünnt, dickflüssig, an einigen Stellen Klumpen bildend. Grafische Elemente aus Kreiden, Holzkohle und anderen Zeichenstiften.
Nach der Gesamtschau tritt man nahe an eine Leinwand heran und macht ein kompliziertes Gefüge aus Schichtungen aus, die ein Vorn und Hinten, ein Darüber und Darunter nur vorübergehend erkennbar werden lassen. Unmittelbar daneben ergibt sich schon wieder ein anderer Befund. Insoweit trägt die Malerei eigentlich die Hauptmerkmale gestisch-informeller Kunst, aber auch das ist nicht der endgültige Befund. In dieses Konglomerat nämlich von Formäußerungen verschiedenster Natur sind immer wieder Figuren verflochten, deutlich linear umrissen, selten vollständig, oft als Fragment, weil auch sie Teil dieses fließenden, explorierenden, ineinander verwobenen Gestaltkosmos sind. Einzelne Körperpartien sind altmeisterlich modelliert und gehen dann mit diesem malerisch dargestellten Relief in gegenstandslose Formlandschaften über. Doch wie ein stets sich wieder Gehör verschaffendes Grundmotiv setzen sich gegen diese scheinbar unkontrollierten Gestalteneruptionen immer wieder präziseste Zeichnungen durch, klare und deutliche Umrisslinien, die Assoziationen zu den kraftvollen und virtuosen Figurenkonzepten der Spätrenaissance und des Manierismus heraufbeschwören, aber sofort wieder verschwimmen lassen.
Darin liegt ein fundamentales Prinzip der gestalterischen Methode von Magdalena Cichon. Sie bietet sowohl sich als auch dem Betrachter keine endgültigen Formulierungen an. Fortwährend stellen sich neue Konstellationen zwischen Farbe, Form und Struktur ein. Als Betrachter werden wir sehr schnell gewahr, dass wir keinen Anspruch auf sicheres Erkennen oder eine eindeutige Lesart haben. Vom Unberechenbaren, Unerwarteten geht Magdalena Cichon in ihrer Arbeit auch aus. Ihre Strategie gründet sich auf das Potential des zufällig Entstehenden und auf ihre planvollen Eingriffe, ihre bildnerischen Antworten auf diese Vorgaben. Es ist das Spannungsfeld zwischen Zufall und Absicht, aus dem ihre Bilder ihre Kraft beziehen. Magdalena Cichon zeichnet Form und Umriss von Körpern nicht nach einem Vorbild, sondern sie hat diese anatomischen Formeln durch langes Studium verinnerlicht, sodass sie zur Bildidee, zum Formfundus geworden sind, der sich dann, immer wieder dem Zufall nachgebend, im Malakt Bahn bricht. Sie beschreibt dies als einen Vorgang, der „aus der Hand“ heraus sich vollzieht, „ohne Umweg über den Kopf“, den sie selbst wie eine Außenstehende beobachtet, um dann in einem entscheidenden Moment auf dieses Produkt aus künstlerischer Erfahrung und unbewusstem Handeln zu reagieren.

André Breton verstand die Tätigkeit des Künstlers weniger als ein Erfinden und Imaginieren denn als Auffinden, Auslösen und Bloßlegen und leitete daraus als künstlerisches Ideal einen „psychischen Automatismus“ ab, freilich in der Annahme, damit dem „wirklichen“ Ablauf des Denkens ohne jede Kontrolle der Vernunft auf die Spur kommen zu können. Das Ziel des Surrealismus bestand darin, eine uneingeschränkte Wirklichkeitstotalität abbilden zu können. Dies war freilich eine Utopie: Die Mitteilung bleibt immer Fragment eines Ganzen, Teil des großen Kontinuums, denn sie ist zwangsläufig Isolation, Auswahl aus einem Allzusammenhang.
Dieser Illusion erliegt Magdalena Cichon gar nicht erst. Sie ist sich dieser Einschränkung, dieser Bedingung voll bewusst und macht sie zur Methode – denn die Reflexion ist ein wesentlicher Charakterzug ihrer Arbeit.

www.magdalena-cichon.de
Text: Angelika Steinmetz-Oppelland, 2017
Foto: Joachim Blobel





Was unsere Kunden über uns denken



Häufige Fragen zu Meisterdrucke


Die Personalisierung Ihres Kunstdrucks bei Meisterdrucke ist ein einfacher und intuitiver Prozess, der es Ihnen ermöglicht, ein Kunstwerk genau nach Ihren Vorstellungen zu gestalten: Wählen Sie Rahmen, bestimmen Sie die Bildgröße, entscheiden Sie sich für ein Druckmedium und fügen Sie eine passende Verglasung oder einen Keilrahmen hinzu. Zudem bieten wir weitere Anpassungsmöglichkeiten wie Passepartouts, Fillets und Abstandhalter. Bei Fragen steht unser Kundenservice bereit, um Ihnen bei der Gestaltung Ihres perfekten Kunstwerks zu helfen.

Bei Meisterdrucke haben Sie die faszinierende Option, das von Ihnen konfigurierte Kunstwerk direkt in Ihrem eigenen Raum zu visualisieren. Für eine maßgeschneiderte Vorstellung laden Sie einfach ein Foto Ihres Raumes hoch und lassen das Kunstwerk darauf erscheinen. Wenn Sie uns über ein Mobilgerät, sei es ein Handy oder Tablet, besuchen, erweckt unsere Augmented Reality-Funktion das Bild zum Leben und projiziert es nahtlos in Ihren Raum. Ein Erlebnis, das Kunst und Technologie auf einzigartige Weise verbindet.

Die Wahl des Mediums ist oft eine Frage des persönlichen Geschmacks. Um Ihnen eine klarere Vorstellung zu geben, haben wir zu jedem Medium einige Bilder bereitgestellt. Für ein ganzheitliches Erlebnis offerieren wir Ihnen zudem ein Musterset aller Papiervarianten, sodass Sie nicht nur visuell, sondern auch haptisch eine Entscheidung treffen können. Sie können das Musterset kostenfrei in Anspruch nehmen – lediglich die Versandkosten fallen dafür an.

Seien Sie unbesorgt. Bei Meisterdrucke gehen wir nicht einfach mechanisch vor. Jeder Auftrag wird von uns manuell überprüft. Bei eventuellen Unstimmigkeiten oder Auffälligkeiten in der Konfiguration setzen wir uns umgehend mit Ihnen in Verbindung. Selbstverständlich steht Ihnen unser zuvorkommender und geduldiger Support stets zur Seite, um Sie bei der Konfiguration zu unterstützen. Gemeinsam mit Ihnen passen wir Ihr Bild per Telefon oder E-Mail an, sodass das Endergebnis genau Ihren Vorstellungen entspricht.


Sie haben noch offene Fragen?

Sie sind an einem Kunstdruck aus unserer Manufaktur interessiert, sind sich aber noch unsicher? Benötigen Sie Beratung bei der Wahl des Mediums oder Hilfe bei der Bestellung?

Unsere Expertinnen helfen Ihnen gerne weiter.

+43 4257 29415
support@meisterdrucke.com
Mo-Do: 7:00 - 16:00 | Fr: 7:00 - 13:00

Sie haben noch offene Fragen?

Sie sind an einem Kunstdruck aus unserer Manufaktur interessiert, sind sich aber noch unsicher? Benötigen Sie Beratung bei der Wahl des Mediums oder Hilfe bei der Bestellung?

Unsere Expertinnen helfen Ihnen gerne weiter.

+43 4257 29415
support@meisterdrucke.com
Mo-Do: 7:00 - 16:00 | Fr: 7:00 - 13:00


Meisterdrucke

   Kärntner Strasse 46
        9586 Finkenstein am Faaker See
        Austria
        +43 4257 29415
        support@meisterdrucke.com
Weitere Sprachen

                   
Erfahrungen & Bewertungen zu Meisterdrucke
Partner Logos

Kaiser Franz Joseph

Meisterdrucke
Kärntner Strasse 46
9586 Finkenstein am Faaker See · Austria
+43 4257 29415 · office@meisterdrucke.com
Partner Logos


               


(c) 2023 meisterdrucke.at