support@meisterdrucke.com  ·  0043 4257 29415

Deutsch English Italiano Español Français Nederlands Português Svenska Polski Dansk

Spüre die Leidenschaft von James Clarke Hook in unseren Kunstdrucken.

Unsere Kunstreproduktionen zaubern Wohlfühlmomente direkt in Ihr Zuhause.


Jetzt Kunstwerke entdecken!


Österreichische Kunstmanufaktur

Spüre die Leidenschaft von James Clarke Hook in unseren Kunstdrucken.

Unsere Kunstreproduktionen zaubern Wohlfühlmomente direkt in Ihr Zuhause.

Jetzt Kunstwerke entdecken!
James Clarke Hook
Leidenschaftlicher Kundenservice
Kunstdrucke in Museumsqualität
Individuelle Anpassungsmöglichkeit
Österreichische Kunstmanufaktur Leidenschaftlicher Kundenservice
Kunstdrucke in Museumsqualität
Individuelle Anpassungsmöglichkeit


Die beliebtesten Werke von James Clarke Hook

Diese Kunstwerke sind bei unseren Kunden besonders beliebt.

Mushroom Gatherers, 19th century
Undatiert |

Bild wählen

Othello"s First Suspicion
Undatiert | Öl auf Holz

Bild wählen

Catching a Mermaid, 1883
1883 | Öl auf Leinwand

Bild wählen

'Caught by the Tide', 1869
1869 | Ölgemälde

Bild wählen

Die beliebtesten Werke von James Clarke Hook

Diese Kunstwerke sind bei unseren Kunden besonders beliebt.


Entdecken Sie weitere Kunstwerke von James Clarke Hook

Entdecken Sie weitere Kunstwerke von James Clarke Hook

38 Werke gefunden
Sortierung

Filtereinstellungen


Anzeigeeinstellungen


James Clarke Hook
'Word from the missing', 1877. ...
1877 | Öl/Öl

Bild wählen

James Clarke Hook
Colin, thou kenst the southerne ...
Undatiert |

Bild wählen

James Clarke Hook
A Market Boat, Holland
Undatiert | Radierung

Bild wählen

James Clarke Hook
'Deep Sea Fishing', 1864
1864 | Ölgemälde

Bild wählen

James Clarke Hook
The Shipboy's Letter
1859 | Gravur

Bild wählen

James Clarke Hook
A Devonshire Stream, 1864, 1935
1864 | Aquarell

Bild wählen

James Clarke Hook
Helping Hands
Undatiert | Öl auf Leinwand

Bild wählen

James Clarke Hook
Dort, the Birthplace of Cuyp
Undatiert | Kaltnadelradierung auf Velin, chine colle

Bild wählen

James Clarke Hook
Crabbers
Undatiert | Öl auf Leinwand

Bild wählen

James Clarke Hook
Welcome, Bonny Boat! The Fisherm...
1856 | Öl auf Leinwand

Bild wählen

James Clarke Hook
The Rescue of the Brides of Veni...
1851 | Öl auf Leinwand

Bild wählen

James Clarke Hook
Little to Earn and Many to Keep
Undatiert | Öl auf Leinwand

Bild wählen

James Clarke Hook
Home with the Tide, 1880, 1912.
1912 |

Bild wählen

James Clarke Hook
The Defeat Of Shylock
Undatiert | Öl auf Holz

Bild wählen

James Clarke Hook
Hearts of Oak, 1875
1875 | Öl auf Leinwand

Bild wählen

James Clarke Hook
Leaving at Low Water
Undatiert | Öl auf Leinwand

Bild wählen

James Clarke Hook
A Dutch Pedlar
Undatiert | Öl auf Leinwand

Bild wählen

James Clarke Hook
Egg Gatherers, c1873, 1911
1873 | Ölgemälde

Bild wählen

James Clarke Hook
Time of the Persecution of the C...
1854 | Gravur

Bild wählen

James Clarke Hook
The Fisherman's Children
Undatiert | Radierung

Bild wählen

James Clarke Hook
Pluming the Helmet
Undatiert | Öl auf Leinwand

Bild wählen

James Clarke Hook
Breakfasts For The Porth, 1907.
Undatiert |

Bild wählen

James Clarke Hook
Time of the Persecution of the R...
Undatiert | Gravur

Bild wählen

James Clarke Hook
From Under the Sea
Undatiert | Öl auf Leinwand

Bild wählen

James Clarke Hook
Olivia and Viola (oil on panel)
Undatiert | Öl auf Holz

Bild wählen

James Clarke Hook
The Return of Torello
1895 | Lithographie

Bild wählen

James Clarke Hook
The Garden near Rome, 1848 c1880...
1880 |

Bild wählen

James Clarke Hook
A Signal on the Horizon, Her Uni...
Undatiert | Gravur

Bild wählen

James Clarke Hook
The Departure of the Chevalier B...
1850 | Gravur

Bild wählen

James Clarke Hook
First Whisper
Undatiert | Öl auf Leinwand

Bild wählen

James Clarke Hook
A Few Minutes to Wait before Twe...
Undatiert | Radierung

Bild wählen

James Clarke Hook
Olivia and Viola
Undatiert | Öl auf Holz

Bild wählen

James Clarke Hook
'Luff, boy!'
Undatiert | Öl auf Leinwand

Bild wählen

James Clarke Hook
Deep Sea Fishing
Undatiert | Öl auf Leinwand

Bild wählen


Seite 1 / 1



James Clarke Hook

James Clarke Hook

   •   Genremalerei   •   Wikipedia: James Clarke Hook

James Clarke Hook war ein britischer Künstler, der mit seinen Darstellungen von Landschaften, Meeresmotiven und historischen Szenen geschätzte Landschafts- und Genrebilder schuf. Seine Mutter war Tochter des methodistischer Theologen und Bibelwissenschaftlers Dr. Adam Clarke. Sein Vater James Hook war Richter an einem internationalen Pax-Britannica-Gericht. Etabliert hatten sich international insgesamt sechs Gerichtsstände, einer davon in Freetown, der Hauptstadt Sierra Leones und so kam James Clarke in dem südwestafrikanischen Land zur Welt. Während seiner Kindheit kam er erstmalig mit dem maritimen Sujet in Berührung, die Schönheit von Seglern, Handelsschiffen und das Meer faszinierten den jungen James Clarke ungemein und er begann zu zeichnen. Dabei entstanden schöne Zeichnungen von außergewöhnlicher Leichtigkeit und bald wurde ihm klar, dass die Malerei sein Metier ist. Später arbeitete Clarke in Skulpturengalerien des British Museum unter Anleitung von bildenden Künstlern wie John Constable und John Jackson. Im Jahr 1836 nahm James Clarke Hook ein Studium an der Londoner Royal Academy auf. Während seiner dreijährigen Studienzeit entstanden erste heute bekannte Gemälde; 1844 kam sein Entwurf „Satan im Paradies“ erstmals in einem Wettbewerb der ehrwürdigen Westminster Hall in die engere Auswahl für die schönsten Fresken für den neu entstehenden Palast von Westminster. Im gleichen Jahr zeigte die Akademie Hooks erotisches Werk „Pamphilius relating his Story“, zu dem er durch das Decamerone inspiriert worden war.

Mitte der 1840-er Jahre wurden mehrere Gemälde des Malers ausgestellt. Sie festigten seinen Ruf, romantische Themen ungemein kraftvoll und originell darstellen zu können. Seine Bilder „The Song of Olden Times" und besonders das preisgekrönte „The Finding of the Body of Harold“ markierten die ausgereifte künstlerische Profession Hooks. Wie damals üblich, begann der Künstler auch, Studienreisen zu unternehmen. Während des Wanderstudiums entstanden auch Gemälde mit religiösen Motiven. In dieser Zeit heiratete er die Malerin Rosalie Burton, bevor er nach Paris aufbrach, um im Louvre zu arbeiten. Anschließend besuchte Hook die Schweiz und Italien, wo er sich dem ausgiebigen Studium der Werke Tizians und anderer Venezianer widmete. Das sollte von da an Einfluss auf die weitere Gestaltung seiner Gemälde und Radierungen haben. Waren bis dato romantische Darstellungen englischer Themen von Land und Meer sein Markenzeichen, bekamen venezianische Themen großen Einfluss. 1860 wurde James Clarke Hook Vollmitglied der britischen Royal Academy.

Hook rückte nachfolgend von der Historienmalerei ab und widmete sich in seinem Londoner Domizil lebhaften Genredarstellungen. Ländliche Landschaften, Küstenmotive, d und Darstellungen des harten Lebens der Küstenbewohner nahmen breiten Raum ein. Gemälde wie „A Widow's Son going to Sea“, „The Book, Stand Clear! O Well for the Fishermans Boy!" oder auch „Sea Urchins" begründeten den Ruf seiner Küstengemälde als „Hookscapes“. Im Jahr 1857 ließ sich Hook im ländlichen Godalming in der Grafschaft Surray nieder. Hier baute er sich sein Landhaus „Silverbeck“, um dort bis zu seinem Tod am 14. Abril 1907 zu leben. Seine Söhne waren ebenfalls Kunstmaler: Allan James Hook (1853–1946) wurde Marinemaler und Bryan Hook (1856–1925) widmete sich der Tiermalerei. Werke von James Clarke Hook werden u. a. in der Royal Academy of Arts und der Guildhall Art Gallery London sowie in Galerien in Liverpool, Manchester und Aberdeen aufbewahrt.

James Clarke Hook

James Clarke Hook
   •   Genremalerei   •   Wikipedia: James Clarke Hook

James Clarke Hook war ein britischer Künstler, der mit seinen Darstellungen von Landschaften, Meeresmotiven und historischen Szenen geschätzte Landschafts- und Genrebilder schuf. Seine Mutter war Tochter des methodistischer Theologen und Bibelwissenschaftlers Dr. Adam Clarke. Sein Vater James Hook war Richter an einem internationalen Pax-Britannica-Gericht. Etabliert hatten sich international insgesamt sechs Gerichtsstände, einer davon in Freetown, der Hauptstadt Sierra Leones und so kam James Clarke in dem südwestafrikanischen Land zur Welt. Während seiner Kindheit kam er erstmalig mit dem maritimen Sujet in Berührung, die Schönheit von Seglern, Handelsschiffen und das Meer faszinierten den jungen James Clarke ungemein und er begann zu zeichnen. Dabei entstanden schöne Zeichnungen von außergewöhnlicher Leichtigkeit und bald wurde ihm klar, dass die Malerei sein Metier ist. Später arbeitete Clarke in Skulpturengalerien des British Museum unter Anleitung von bildenden Künstlern wie John Constable und John Jackson. Im Jahr 1836 nahm James Clarke Hook ein Studium an der Londoner Royal Academy auf. Während seiner dreijährigen Studienzeit entstanden erste heute bekannte Gemälde; 1844 kam sein Entwurf „Satan im Paradies“ erstmals in einem Wettbewerb der ehrwürdigen Westminster Hall in die engere Auswahl für die schönsten Fresken für den neu entstehenden Palast von Westminster. Im gleichen Jahr zeigte die Akademie Hooks erotisches Werk „Pamphilius relating his Story“, zu dem er durch das Decamerone inspiriert worden war.

Mitte der 1840-er Jahre wurden mehrere Gemälde des Malers ausgestellt. Sie festigten seinen Ruf, romantische Themen ungemein kraftvoll und originell darstellen zu können. Seine Bilder „The Song of Olden Times" und besonders das preisgekrönte „The Finding of the Body of Harold“ markierten die ausgereifte künstlerische Profession Hooks. Wie damals üblich, begann der Künstler auch, Studienreisen zu unternehmen. Während des Wanderstudiums entstanden auch Gemälde mit religiösen Motiven. In dieser Zeit heiratete er die Malerin Rosalie Burton, bevor er nach Paris aufbrach, um im Louvre zu arbeiten. Anschließend besuchte Hook die Schweiz und Italien, wo er sich dem ausgiebigen Studium der Werke Tizians und anderer Venezianer widmete. Das sollte von da an Einfluss auf die weitere Gestaltung seiner Gemälde und Radierungen haben. Waren bis dato romantische Darstellungen englischer Themen von Land und Meer sein Markenzeichen, bekamen venezianische Themen großen Einfluss. 1860 wurde James Clarke Hook Vollmitglied der britischen Royal Academy.

Hook rückte nachfolgend von der Historienmalerei ab und widmete sich in seinem Londoner Domizil lebhaften Genredarstellungen. Ländliche Landschaften, Küstenmotive, d und Darstellungen des harten Lebens der Küstenbewohner nahmen breiten Raum ein. Gemälde wie „A Widow's Son going to Sea“, „The Book, Stand Clear! O Well for the Fishermans Boy!" oder auch „Sea Urchins" begründeten den Ruf seiner Küstengemälde als „Hookscapes“. Im Jahr 1857 ließ sich Hook im ländlichen Godalming in der Grafschaft Surray nieder. Hier baute er sich sein Landhaus „Silverbeck“, um dort bis zu seinem Tod am 14. Abril 1907 zu leben. Seine Söhne waren ebenfalls Kunstmaler: Allan James Hook (1853–1946) wurde Marinemaler und Bryan Hook (1856–1925) widmete sich der Tiermalerei. Werke von James Clarke Hook werden u. a. in der Royal Academy of Arts und der Guildhall Art Gallery London sowie in Galerien in Liverpool, Manchester und Aberdeen aufbewahrt.





Was unsere Kunden über uns denken



Häufige Fragen zu Meisterdrucke


Die Personalisierung Ihres Kunstdrucks bei Meisterdrucke ist ein einfacher und intuitiver Prozess, der es Ihnen ermöglicht, ein Kunstwerk genau nach Ihren Vorstellungen zu gestalten: Wählen Sie Rahmen, bestimmen Sie die Bildgröße, entscheiden Sie sich für ein Druckmedium und fügen Sie eine passende Verglasung oder einen Keilrahmen hinzu. Zudem bieten wir weitere Anpassungsmöglichkeiten wie Passepartouts, Fillets und Abstandhalter. Bei Fragen steht unser Kundenservice bereit, um Ihnen bei der Gestaltung Ihres perfekten Kunstwerks zu helfen.

Bei Meisterdrucke haben Sie die faszinierende Option, das von Ihnen konfigurierte Kunstwerk direkt in Ihrem eigenen Raum zu visualisieren. Für eine maßgeschneiderte Vorstellung laden Sie einfach ein Foto Ihres Raumes hoch und lassen das Kunstwerk darauf erscheinen. Wenn Sie uns über ein Mobilgerät, sei es ein Handy oder Tablet, besuchen, erweckt unsere Augmented Reality-Funktion das Bild zum Leben und projiziert es nahtlos in Ihren Raum. Ein Erlebnis, das Kunst und Technologie auf einzigartige Weise verbindet.

Die Wahl des Mediums ist oft eine Frage des persönlichen Geschmacks. Um Ihnen eine klarere Vorstellung zu geben, haben wir zu jedem Medium einige Bilder bereitgestellt. Für ein ganzheitliches Erlebnis offerieren wir Ihnen zudem ein Musterset aller Papiervarianten, sodass Sie nicht nur visuell, sondern auch haptisch eine Entscheidung treffen können. Sie können das Musterset kostenfrei in Anspruch nehmen – lediglich die Versandkosten fallen dafür an.

Seien Sie unbesorgt. Bei Meisterdrucke gehen wir nicht einfach mechanisch vor. Jeder Auftrag wird von uns manuell überprüft. Bei eventuellen Unstimmigkeiten oder Auffälligkeiten in der Konfiguration setzen wir uns umgehend mit Ihnen in Verbindung. Selbstverständlich steht Ihnen unser zuvorkommender und geduldiger Support stets zur Seite, um Sie bei der Konfiguration zu unterstützen. Gemeinsam mit Ihnen passen wir Ihr Bild per Telefon oder E-Mail an, sodass das Endergebnis genau Ihren Vorstellungen entspricht.


Sie haben noch offene Fragen?

Sie sind an einem Kunstdruck aus unserer Manufaktur interessiert, sind sich aber noch unsicher? Benötigen Sie Beratung bei der Wahl des Mediums oder Hilfe bei der Bestellung?

Unsere Expertinnen helfen Ihnen gerne weiter.

+43 4257 29415
support@meisterdrucke.com
Mo-Do: 7:00 - 16:00 | Fr: 7:00 - 13:00

Sie haben noch offene Fragen?

Sie sind an einem Kunstdruck aus unserer Manufaktur interessiert, sind sich aber noch unsicher? Benötigen Sie Beratung bei der Wahl des Mediums oder Hilfe bei der Bestellung?

Unsere Expertinnen helfen Ihnen gerne weiter.

+43 4257 29415
support@meisterdrucke.com
Mo-Do: 7:00 - 16:00 | Fr: 7:00 - 13:00


Meisterdrucke

   Kärntner Strasse 46
        9586 Finkenstein am Faaker See
        Austria
        +43 4257 29415
        support@meisterdrucke.com
Weitere Sprachen

                   
Erfahrungen & Bewertungen zu Meisterdrucke
Partner Logos

Kaiser Franz Joseph

Meisterdrucke
Kärntner Strasse 46
9586 Finkenstein am Faaker See · Austria
+43 4257 29415 · office@meisterdrucke.com
Partner Logos


               


(c) 2023 meisterdrucke.at