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Rama akzeptiert seine Verbannung und verabschiedet sich von Kaikeyi und Dasaratha von Indian School

Rama akzeptiert seine Verbannung und verabschiedet sich von Kaikeyi und Dasaratha

(Add 15296 (1) f.34r, Rama accepts his banishment with perfect equanimity, and he and Laksmana take leave of Kaikeyi and Dasaratha, who with head downcast and averted gaze cannot bring himself to look at his son. He and Laksmana leave Kaikeyi's palace and g)


Indian School

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Rama akzeptiert seine Verbannung und verabschiedet sich von Kaikeyi und Dasaratha von Indian School. Verfügbar als Kunstdruck auf Leinwand, Fotopapier, Aquarellkarton, Naturpapier oder Japanpapier.
British Library, London, UK / Bridgeman Images
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Der Streitwagen fährt hinter einem Hügel vorbei, immer noch umgeben von den Stadtbewohnern, während Dasaratha, der Der König wird von seinen Königinnen zurück in seinen Palast gebracht. Er verstößt Kaikeyi und sagt ihr, sie solle als Witwe im Palast wohnen, da er sie nicht mehr sehen will, und wird von Kausalya und Sumitra zu Bett gebracht, während die anderen Königinn Add 15296 (1) f.16r, In der Hauptstraße der Stadt Ayodhya dekorieren die aufgeregten Händler ihre Geschäfte mit ihren feinsten Brokaten, während die Menschen auf die Dächer der Häuser und über die Tempel klettern, um den besten Blick auf die Krönungsprozes Rama und Laksmana rechts, mit Rama nun in zeitgenössischer Hofkleidung, nähern sich dem Tor von Kaikeyis Palast und lassen ihre Sandalen an der Tür, bevor sie in den Audienzsaal kommen. Sie knien respektvoll vor dem De Andere haben versucht, Kaikeyi zu überzeugen, aber ohne Erfolg, und sie bleibt entschlossen. Dasaratha hat Rama gedrängt, noch eine Weile zu bleiben, aber er ist fest entschlossen, seine Abreise nicht länger hinauszuzögern. Alles, was er mitnehmen wird, si Weise verfluchen das Volk der Yadava In Abwesenheit seiner Söhne wird der Leichnam des Königs in einen Ölkessel gelegt, während Diener ihn ehrfürchtig fächeln, während im Durbar-Saal Minister und Brahmanen darüber debattieren, was zu tun ist, auf beiden Seiten des leeren Throns. Vasistha sagt Barden, Musiker und Tänzer kommen am Morgen an die Tür des königlichen Gemachs, um den König zu wecken, während drinnen eine Gruppe von Frauen versucht, ihn aus dem Schlaf zu wecken und ihn tot vorfindet. Kausalya und Sumitra, erschöpft durch ihre. Add 15296 (1) f.14r, Rechts sagt Dasaratha erneut zu Rama, dass er ihn zum König machen wird, mit Vasistha, Laksmana, einem anderen Brahmanen und Ministern anwesend. Rama und Laksmana verlassen dann den König, um Kausalya zu besuchen, die links in Weiß gek Die Hochzeit von Krishnas Eltern, aus einem verstreuten Manuskript des Bhagavata Purana aus Mewar, Rajasthan, ca. 1520-50 Dasaratha sitzt auf seinem Thron im vollen Durbar, mit Rama und Laksmana, die neben ihm knien, während der Bote, den Bharata vom Hof seines Großvaters geschickt hat, dem König erzählt, wie fleißig seine anderen beiden Söhne studieren. Ein Ring von C Rama und Laksmana, wie zuvor gekleidet, aber bewaffnet mit Schwert, Bogen und Pfeilen, begleitet von Sita, gehen demütig durch die Straßen, die von trauernden Menschen gesäumt sind, zum Palast ihres Vaters. Sumantra kündigt sie dem thronenden Dasaratha an. Bharata und Shatrughna haben die Totenriten für ihren Vater vollzogen und vierzehn Tage später, nach der vorgeschriebenen Trauerzeit, bringen die Priester unter der Leitung von Vasistha und die Minister die notwendigen Artikel für die Krönung zu Bharata Shri Raga, aus einer Ragamala-Serie, Drei Musiker spielen vor einem Adligen, um 1650 Add 15296 (1) f.50r, Dasaratha hatte zuvor Sumantra befohlen, seine Königinnen und alle seine Frauen zu rufen, die nun den König umgeben, als Sumantra die Verbannten hereinbringt, um sich zu verabschieden. Dasaratha versucht, Rama davon abzuhalten, in den Drei Musiker spielen vor einem König: Shri Raga, aus einem Ragamala Im Thronsaal von Nandigrama legt Bharata Ramas Sandalen auf den Thron und installiert sie mit den versammelten Priestern und Ministern als Herrscher von Ayodhya. Sie werden fortan wie Rama selbst behandelt. Die beiden Prinzen in ihren Add 15296 (1) f.27r, Vasistha hat Sumantra gesagt, er solle dem König mitteilen, dass alles bereit ist, und er informiert Dasaratha darüber. Er wird von Kaikeyi, mit Dasarathas stillschweigender Zustimmung, angewiesen, Rama zu holen. Vor dem Palasteingang Deva mit Göttern Dasaratha, auf dem Thron im Durbar, erzählt den Brahmanen Vasistha und Vamadeva und seinem Minister Sumantra von seiner Absicht, seinen Thron an Rama als Regenten zu übergeben; links rufen diese drei Rama und Laksmana. Oben beginnen vier Brahmanen. Durch seine magischen Kräfte hat Bharadvaja einen Palast in einem Lustgarten für die Unterhaltung und Erfrischung seiner Gäste herbeigezaubert. Bharadvaja und die anderen Asketen und Brahmanen sitzen im Thronsaal, während die beiden Prinzen. 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