support@meisterdrucke.com  ·  0043 4257 29415

Deutsch English Italiano Español Français Nederlands Português Svenska Polski Dansk

Die drei Exilanten nähern sich Citrakuta von rechts entlang der Ufer des Yamuna-Flusses. Rama bewundert die blühenden Bäume und Pflanzen, die den Berg bedecken. Links, auf einer ebenen Fläche in der Nähe des Flusses, bauen die beiden Brüder ein Haus von Indian School

Die drei Exilanten nähern sich Citrakuta von rechts entlang der Ufer des Yamuna-Flusses. Rama bewundert die blühenden Bäume und Pflanzen, die den Berg bedecken. Links, auf einer ebenen Fläche in der Nähe des Flusses, bauen die beiden Brüder ein Haus

(Add 15296 (1) f.70r, The three exiles approach Citrakuta from the right along the banks of the Yamuna river. Rama marvels at the flowering trees and plants which cover the mountain. On the left, on a level space near the river, the two brothers build a hu)


Indian School

€ 128.99
Enthält 20% MwSt.
   Kunstdruck konfigurieren
Undatiert  ·  Bild ID: 1353115

Kulturkreise

Die drei Exilanten nähern sich Citrakuta von rechts entlang der Ufer des Yamuna-Flusses. Rama bewundert die blühenden Bäume und Pflanzen, die den Berg bedecken. Links, auf einer ebenen Fläche in der Nähe des Flusses, bauen die beiden Brüder ein Haus von Indian School. Verfügbar als Kunstdruck auf Leinwand, Fotopapier, Aquarellkarton, Naturpapier oder Japanpapier.
British Library, London, UK / Bridgeman Images
Andere Farbversionen dieses Bildes  
Andere Farbversionen dieses Bildes  
zu Favoriten hinzufügen   Bild zu Favoriten hinzufügen    Wandfarbe ändern    Bild in einem Raum anzeigen AR/3D   In 3D / AR ansehen
0 Bewertungen

Kunstdruck konfigurieren

Bilderrahmen

Medium & Keilrahmen

Glas & Passepartout

Sonstiges & Extras

 Konfiguration speichern / vergleichen
Preview Icon

Zusammenfassung

Gemälde
Veredelung
Keilrahmen
Museumslizenz

€ 128.99
(inkl. 20% MwSt)
   In den Warenkorb

Bildschärfe: PERFEKT

Sollten Sie Anpassungen der Helligkeit und Farbe oder auch einen Zuschnitt des Motivs wünschen, nehmen wir diese Änderungen gerne und ohne zusätzliche Kosten für Sie vor. Zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren.

Ähnliche Kunstwerke für Sie ausgewählt

In der Zwischenzeit ist alles friedlich mit den Exilanten in ihrer Unterkunft auf dem Citrakuta-Berg. Rama zeigt Sita die Schönheiten des Berges - die vielen Arten von schönen Bäumen und Vögeln, die durch Edelsteine und Mineralien gefärbten Felsen und den Rama und Sita, aus dem Kama zielt mit seinem Bogen auf Radha: Seite aus einem verstreuten Gita Govinda Die Brahmanen und die Königinnen in ihren Sänften nähern sich. Kausalya zeigt auf den Ort am Fluss, wo Rama das rituelle Wasser darbrachte und beklagt die erbärmliche Qualität der Pindas, wie sie ihrem toten Ehemann dargebracht wurden. Die drei Exilanten t Oben in der Mitte verbringen die drei die Nacht im Wald. Sita und Rama liegen auf einer Matte, sein Schwert und Bogen neben ihm, während Laksmana auf seiner Matte sitzt und Rama tadelt, weil er der Trauer nachgibt. Unten gehen sie dann zum Her Oben in der Mitte werfen sich Bharata und Shatrughna zu Füßen von Rama, der seine jüngeren Brüder umarmt und ihre Köpfe riecht. Rama nimmt sie auf seinen Schoß, während er nach ihrem Wohlbefinden und dem ihres Vaters fragt. Eine Seite aus einer Rasikapriya-Serie, um 1660 Rati, die Göttin der erotischen Liebe, zielt auf Krishna, aus einer Rasikapriya Krishna und Radha in einer Laube: Seite aus einem verstreuten Gita Govinda, ca. 1665 Abhisarika Nayika (Heldin, die ihrem Liebhaber entgegenläuft) Malavi Ragini, aus einer Ragamala-Serie, ca. 1695 Eine Heldin und ihr Geliebter: Malavi Ragini, aus einem Ragamala Ein Sommermonat, möglicherweise Vaisakh, Folio aus einer Barahmasa-Serie Radha wartet auf Versöhnung mit Krishna, aus einem Gita Govinda von Jayadeva Ein Sommermonat, Folio aus einem Baramasa Links fällt Bharata in seiner extremen Not in Ohnmacht, nachdem er Guhas Geschichte von seinem Treffen mit Rama gehört hat, und wird von seinem Bruder und den Königinnen wiederbelebt. Kausalya sagt ihm, dass sie alle völlig von ihm abhängig sind. Guha führ Ein Sommermonat, möglicherweise Vaisakh, Folio aus einer Barahmasa-Serie, ca. 1750 Seite aus einem Bhagavata Purana: Nanda und die Ältesten im Rat mit den Gopas, ca. 1690-1700 Die Affen haben Svayamprabhā von ihrer Suche nach der vermissten Sita erzählt, und sie hat ihnen das Geheimnis der Höhle und wie sie an diesen wunderbaren Ort gekommen ist, erklärt. Rama und Lakshmana suchen vergeblich nach Sita: Illustrierte Folio..., ca. 1680-90 Radha wartet auf Versöhnung mit Krishna Der achte Monat: Asadha, 1730 Sugriva wird im Palast als König eingesetzt, und Angada als Kronprinz und Erbe des Königreichs Kiskindhā, mit Laksmana anwesend, während Rama sich auf den Berg Prasravana zurückzieht, um dort die Regenzeit zu verbringen. Bharadwaja, der vor seiner Hütte mit anderen Asketen und Hirschen sitzt, fragt die Prinzen, ob sie seine Gastfreundschaft genossen haben. Er erzählt ihnen und ihren Begleitern, dass Rama in Citrakuta lebt. Auf seine Bitte hin stellen die Prinzen Nanda und die Ältesten im Rat mit den Kuhhirten, aus einer Bhagavata Purana Radha wartet auf Versöhnung mit Krishna, aus einem Gita Govinda von Jayadeva, ca. 1680 Die beiden Prinzen, die Brahmanen und Minister nähern sich zu Fuß dem Einsiedlerheim von Bharadwaja, mit den drei Königinnen in einiger Entfernung über den Horizont, gefolgt von ihren Sänften. Die Armee mit ihren Elefanten und Streitwagen wartet dahinter. Manthara steigt von oben herab und geht in Kaikeyis Schlafgemach auf der rechten Seite und weckt sie mit der Nachricht von der bevorstehenden Krönung. Kaikeyi ist zuerst voller Freude und erhebt sich, präsentiert Manthara mit einer Halskette von ihrem Pers
Mehr ähnliche Kunstwerke anzeigen

Ähnliche Kunstwerke für Sie ausgewählt

In der Zwischenzeit ist alles friedlich mit den Exilanten in ihrer Unterkunft auf dem Citrakuta-Berg. Rama zeigt Sita die Schönheiten des Berges - die vielen Arten von schönen Bäumen und Vögeln, die durch Edelsteine und Mineralien gefärbten Felsen und den Rama und Sita, aus dem Kama zielt mit seinem Bogen auf Radha: Seite aus einem verstreuten Gita Govinda Die Brahmanen und die Königinnen in ihren Sänften nähern sich. Kausalya zeigt auf den Ort am Fluss, wo Rama das rituelle Wasser darbrachte und beklagt die erbärmliche Qualität der Pindas, wie sie ihrem toten Ehemann dargebracht wurden. Die drei Exilanten t Oben in der Mitte verbringen die drei die Nacht im Wald. Sita und Rama liegen auf einer Matte, sein Schwert und Bogen neben ihm, während Laksmana auf seiner Matte sitzt und Rama tadelt, weil er der Trauer nachgibt. Unten gehen sie dann zum Her Oben in der Mitte werfen sich Bharata und Shatrughna zu Füßen von Rama, der seine jüngeren Brüder umarmt und ihre Köpfe riecht. Rama nimmt sie auf seinen Schoß, während er nach ihrem Wohlbefinden und dem ihres Vaters fragt. Eine Seite aus einer Rasikapriya-Serie, um 1660 Rati, die Göttin der erotischen Liebe, zielt auf Krishna, aus einer Rasikapriya Krishna und Radha in einer Laube: Seite aus einem verstreuten Gita Govinda, ca. 1665 Abhisarika Nayika (Heldin, die ihrem Liebhaber entgegenläuft) Malavi Ragini, aus einer Ragamala-Serie, ca. 1695 Eine Heldin und ihr Geliebter: Malavi Ragini, aus einem Ragamala Ein Sommermonat, möglicherweise Vaisakh, Folio aus einer Barahmasa-Serie Radha wartet auf Versöhnung mit Krishna, aus einem Gita Govinda von Jayadeva Ein Sommermonat, Folio aus einem Baramasa Links fällt Bharata in seiner extremen Not in Ohnmacht, nachdem er Guhas Geschichte von seinem Treffen mit Rama gehört hat, und wird von seinem Bruder und den Königinnen wiederbelebt. Kausalya sagt ihm, dass sie alle völlig von ihm abhängig sind. Guha führ Ein Sommermonat, möglicherweise Vaisakh, Folio aus einer Barahmasa-Serie, ca. 1750 Seite aus einem Bhagavata Purana: Nanda und die Ältesten im Rat mit den Gopas, ca. 1690-1700 Die Affen haben Svayamprabhā von ihrer Suche nach der vermissten Sita erzählt, und sie hat ihnen das Geheimnis der Höhle und wie sie an diesen wunderbaren Ort gekommen ist, erklärt. Rama und Lakshmana suchen vergeblich nach Sita: Illustrierte Folio..., ca. 1680-90 Radha wartet auf Versöhnung mit Krishna Der achte Monat: Asadha, 1730 Sugriva wird im Palast als König eingesetzt, und Angada als Kronprinz und Erbe des Königreichs Kiskindhā, mit Laksmana anwesend, während Rama sich auf den Berg Prasravana zurückzieht, um dort die Regenzeit zu verbringen. Bharadwaja, der vor seiner Hütte mit anderen Asketen und Hirschen sitzt, fragt die Prinzen, ob sie seine Gastfreundschaft genossen haben. Er erzählt ihnen und ihren Begleitern, dass Rama in Citrakuta lebt. Auf seine Bitte hin stellen die Prinzen Nanda und die Ältesten im Rat mit den Kuhhirten, aus einer Bhagavata Purana Radha wartet auf Versöhnung mit Krishna, aus einem Gita Govinda von Jayadeva, ca. 1680 Die beiden Prinzen, die Brahmanen und Minister nähern sich zu Fuß dem Einsiedlerheim von Bharadwaja, mit den drei Königinnen in einiger Entfernung über den Horizont, gefolgt von ihren Sänften. Die Armee mit ihren Elefanten und Streitwagen wartet dahinter. Manthara steigt von oben herab und geht in Kaikeyis Schlafgemach auf der rechten Seite und weckt sie mit der Nachricht von der bevorstehenden Krönung. Kaikeyi ist zuerst voller Freude und erhebt sich, präsentiert Manthara mit einer Halskette von ihrem Pers
Mehr ähnliche Kunstwerke anzeigen

Weitere Kunstdrucke von Indian School

Radha und Krishna umarmen sich in einem Hain blühender Bäume, ca. 1780 Das Quirlen des Milchozeans, ca. 1825 Ein Jasrota-Prinz, möglicherweise Balwant Singh, auf einem Reitausflug, von Nainsukh (tätig 1740-50) Kaschmir, ca. 1751 Ein Drache verschlingt eine Frau Übergabe von Kandahar an Said Khan, ca. 1640 Reiterporträt von Aurengzeb, ca. 1680 Durianfrucht und Laub, ca. 1815 Bahram Khan, ein Hofbeamter von Shah Jahan, Mogulreich Indien, ca. 1720 Miniatur, die eine Szene mit einer geflügelten Figur auf einem Pferd darstellt, wahrscheinlich Delhi-Schule, Mogul, indisch, frühes 19. Jahrhundert Albumseite mit Stokesia und Porträt von Abdul Rahim Khan-e Khanna Nutta Singh Akali, aus Das Königreich Punjab, seine Herrscher und Häuptlinge, Band II, ein Band mit 30 Aquarellstudien eines unbekannten indischen Künstlers, ca. 1840 Erotische Szene in einem luxuriösen Boudoir, rajasthanische Miniaturmalerei Eine Dame kommt bei einem Regensturm zum Haus ihres Liebhabers Mädchen beim Baden, Pahari-Stil, Kangra-Schule, Himachel Pradesh, 18. Jahrhundert Shah Jahan und Qudsia Begum: die Begum schüttet den Wein weg, Kalam
Mehr Werke von Indian School anzeigen

Weitere Kunstdrucke von Indian School

Radha und Krishna umarmen sich in einem Hain blühender Bäume, ca. 1780 Das Quirlen des Milchozeans, ca. 1825 Ein Jasrota-Prinz, möglicherweise Balwant Singh, auf einem Reitausflug, von Nainsukh (tätig 1740-50) Kaschmir, ca. 1751 Ein Drache verschlingt eine Frau Übergabe von Kandahar an Said Khan, ca. 1640 Reiterporträt von Aurengzeb, ca. 1680 Durianfrucht und Laub, ca. 1815 Bahram Khan, ein Hofbeamter von Shah Jahan, Mogulreich Indien, ca. 1720 Miniatur, die eine Szene mit einer geflügelten Figur auf einem Pferd darstellt, wahrscheinlich Delhi-Schule, Mogul, indisch, frühes 19. Jahrhundert Albumseite mit Stokesia und Porträt von Abdul Rahim Khan-e Khanna Nutta Singh Akali, aus Das Königreich Punjab, seine Herrscher und Häuptlinge, Band II, ein Band mit 30 Aquarellstudien eines unbekannten indischen Künstlers, ca. 1840 Erotische Szene in einem luxuriösen Boudoir, rajasthanische Miniaturmalerei Eine Dame kommt bei einem Regensturm zum Haus ihres Liebhabers Mädchen beim Baden, Pahari-Stil, Kangra-Schule, Himachel Pradesh, 18. Jahrhundert Shah Jahan und Qudsia Begum: die Begum schüttet den Wein weg, Kalam
Mehr Werke von Indian School anzeigen

Auszug aus unseren Topsellern

Fischerboote am Strand von Les Saintes-Maries-de-la-Mer Weit, weit entfernt schimmerte der Soria Moria Palast wie Gold Selbstbildnis in oranger Jacke Meereslandschaft bei Les Saintes-Maries-de-la-Mer Kameraden, 1924 Sonniger Weg Die weiße Katze Zypressenweg unter dem Sternenhimmel Blick auf Konstantinopel und den Bosporus Der Seerosenteich mit der japanischen Brücke Der Canal Grande, Venedig, Blick nach Südosten, mit dem Campo della Carità rechts, 1730er Jahre Die Faulheit Sitzende Frau mit hochgezogenem Knie Der Kuss Die Apfelernte
Mehr Kunstwerke anzeigen

Auszug aus unseren Topsellern

Fischerboote am Strand von Les Saintes-Maries-de-la-Mer Weit, weit entfernt schimmerte der Soria Moria Palast wie Gold Selbstbildnis in oranger Jacke Meereslandschaft bei Les Saintes-Maries-de-la-Mer Kameraden, 1924 Sonniger Weg Die weiße Katze Zypressenweg unter dem Sternenhimmel Blick auf Konstantinopel und den Bosporus Der Seerosenteich mit der japanischen Brücke Der Canal Grande, Venedig, Blick nach Südosten, mit dem Campo della Carità rechts, 1730er Jahre Die Faulheit Sitzende Frau mit hochgezogenem Knie Der Kuss Die Apfelernte
Mehr Kunstwerke anzeigen


Was unsere Kunden über uns denken



Häufige Fragen zu Meisterdrucke


Die Personalisierung Ihres Kunstdrucks bei Meisterdrucke ist ein einfacher und intuitiver Prozess, der es Ihnen ermöglicht, ein Kunstwerk genau nach Ihren Vorstellungen zu gestalten: Wählen Sie Rahmen, bestimmen Sie die Bildgröße, entscheiden Sie sich für ein Druckmedium und fügen Sie eine passende Verglasung oder einen Keilrahmen hinzu. Zudem bieten wir weitere Anpassungsmöglichkeiten wie Passepartouts, Fillets und Abstandhalter. Bei Fragen steht unser Kundenservice bereit, um Ihnen bei der Gestaltung Ihres perfekten Kunstwerks zu helfen.

Bei Meisterdrucke haben Sie die faszinierende Option, das von Ihnen konfigurierte Kunstwerk direkt in Ihrem eigenen Raum zu visualisieren. Für eine maßgeschneiderte Vorstellung laden Sie einfach ein Foto Ihres Raumes hoch und lassen das Kunstwerk darauf erscheinen. Wenn Sie uns über ein Mobilgerät, sei es ein Handy oder Tablet, besuchen, erweckt unsere Augmented Reality-Funktion das Bild zum Leben und projiziert es nahtlos in Ihren Raum. Ein Erlebnis, das Kunst und Technologie auf einzigartige Weise verbindet.

Die Wahl des Mediums ist oft eine Frage des persönlichen Geschmacks. Um Ihnen eine klarere Vorstellung zu geben, haben wir zu jedem Medium einige Bilder bereitgestellt. Für ein ganzheitliches Erlebnis offerieren wir Ihnen zudem ein Musterset aller Papiervarianten, sodass Sie nicht nur visuell, sondern auch haptisch eine Entscheidung treffen können. Sie können das Musterset kostenfrei in Anspruch nehmen – lediglich die Versandkosten fallen dafür an.

Seien Sie unbesorgt. Bei Meisterdrucke gehen wir nicht einfach mechanisch vor. Jeder Auftrag wird von uns manuell überprüft. Bei eventuellen Unstimmigkeiten oder Auffälligkeiten in der Konfiguration setzen wir uns umgehend mit Ihnen in Verbindung. Selbstverständlich steht Ihnen unser zuvorkommender und geduldiger Support stets zur Seite, um Sie bei der Konfiguration zu unterstützen. Gemeinsam mit Ihnen passen wir Ihr Bild per Telefon oder E-Mail an, sodass das Endergebnis genau Ihren Vorstellungen entspricht.


Sie haben noch offene Fragen?

Sie sind an einem Kunstdruck aus unserer Manufaktur interessiert, sind sich aber noch unsicher? Benötigen Sie Beratung bei der Wahl des Mediums oder Hilfe bei der Bestellung?

Unsere Expertinnen helfen Ihnen gerne weiter.

+43 4257 29415
support@meisterdrucke.com
Mo-Do: 7:00 - 16:00 | Fr: 7:00 - 13:00

Sie haben noch offene Fragen?

Sie sind an einem Kunstdruck aus unserer Manufaktur interessiert, sind sich aber noch unsicher? Benötigen Sie Beratung bei der Wahl des Mediums oder Hilfe bei der Bestellung?

Unsere Expertinnen helfen Ihnen gerne weiter.

+43 4257 29415
support@meisterdrucke.com
Mo-Do: 7:00 - 16:00 | Fr: 7:00 - 13:00


Meisterdrucke

   Kärntner Strasse 46
        9586 Finkenstein am Faaker See
        Austria
        +43 4257 29415
        support@meisterdrucke.com
Weitere Sprachen

                   
Erfahrungen & Bewertungen zu Meisterdrucke
Partner Logos

Kaiser Franz Joseph

Meisterdrucke
Kärntner Strasse 46
9586 Finkenstein am Faaker See · Austria
+43 4257 29415 · office@meisterdrucke.com
Partner Logos


               


(c) 2025 meisterdrucke.at