support@meisterdrucke.com  ·  0043 4257 29415

Deutsch English Italiano Español Français Nederlands Português Svenska Polski Dansk

Manthara steigt von oben herab und geht in Kaikeyis Schlafgemach auf der rechten Seite und weckt sie mit der Nachricht von der bevorstehenden Krönung. Kaikeyi ist zuerst voller Freude und erhebt sich, präsentiert Manthara mit einer Halskette von ihrem Pers von Indian School

Manthara steigt von oben herab und geht in Kaikeyis Schlafgemach auf der rechten Seite und weckt sie mit der Nachricht von der bevorstehenden Krönung. Kaikeyi ist zuerst voller Freude und erhebt sich, präsentiert Manthara mit einer Halskette von ihrem Pers

(Add 15296 (1) f.22r, Manthara descends from above and goes into Kaikeyi's bedchamber, on the right, and wakes her with news of the impending coronation. Kaikeyi is first filled with delight and rising, presents Manthara with a necklace from about her pers)


Indian School

€ 126.83
Enthält 20% MwSt.
   Kunstdruck konfigurieren
Undatiert  ·  Bild ID: 1352031

Kulturkreise

Manthara steigt von oben herab und geht in Kaikeyis Schlafgemach auf der rechten Seite und weckt sie mit der Nachricht von der bevorstehenden Krönung. Kaikeyi ist zuerst voller Freude und erhebt sich, präsentiert Manthara mit einer Halskette von ihrem Pers von Indian School. Verfügbar als Kunstdruck auf Leinwand, Fotopapier, Aquarellkarton, Naturpapier oder Japanpapier.
British Library, London, UK / Bridgeman Images
zu Favoriten hinzufügen   Bild zu Favoriten hinzufügen    Wandfarbe ändern    Bild in einem Raum anzeigen AR/3D   In 3D / AR ansehen
0 Bewertungen

Kunstdruck konfigurieren

Bilderrahmen

Medium & Keilrahmen

Glas & Passepartout

Sonstiges & Extras

 Konfiguration speichern / vergleichen
Preview Icon

Zusammenfassung

Gemälde
Veredelung
Keilrahmen
Museumslizenz

€ 126.83
(inkl. 20% MwSt)
   In den Warenkorb

Bildschärfe: PERFEKT

Sollten Sie Anpassungen der Helligkeit und Farbe oder auch einen Zuschnitt des Motivs wünschen, nehmen wir diese Änderungen gerne und ohne zusätzliche Kosten für Sie vor. Zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren.

Ähnliche Kunstwerke für Sie ausgewählt

Rama und Laksmana rechts, mit Rama nun in zeitgenössischer Hofkleidung, nähern sich dem Tor von Kaikeyis Palast und lassen ihre Sandalen an der Tür, bevor sie in den Audienzsaal kommen. Sie knien respektvoll vor dem De Dasaratha liegt auf seinem Bett in seinem Zimmer, die beiden Königinnen sitzen neben ihm, alle drei in der Haltung des Gesprächs, während sie versuchen, einander zu trösten. Draußen unterhalten sich Brahmanen und Minister mit Sumantra. Es Kaikeyi ist zuerst links zu sehen, wie sie unordentlich schläft, wie im vorherigen Bild, und erhebt sich dann von ihrem Bett, um ihren Ehemann zu überreden, ihr die zwei Versprechen zu gewähren, die Dasaratha ihr früher gegeben hatte. Rechts ist Dasaratha Im Thronsaal von Ayodhya, König Dasaratha sitzt mit seinen vier Söhnen, seinem Minister Sumantra und seinem Oberpriester Vasistha. Yudhajit, der Bruder von Königin Kaikeyi und Bharatas Onkel mütterlicherseits, ist gekommen, um Bharata zu besuchen Verlassene Dame mit Dienerinnen, Darstellung des musikalischen Modus Patamanjari Ragini, 1695-1700 Die Heldin, deren Wünsche offensichtlich sind, Seite aus einer Rasikapriya-Serie, ca. 1660-1690 Nachdem er seine Mutter und seinen Bruder endlich überzeugt hat, sein Schicksal ruhig zu akzeptieren, kehren Rama und Laksmana in seinem Wagen in seinen eigenen Palast zurück, Ramas Kopf ist in seiner gewohnten Demut gesenkt. Sie werden von Sita empfangen, Add 15296 (1) f.27r, Vasistha hat Sumantra gesagt, er solle dem König mitteilen, dass alles bereit ist, und er informiert Dasaratha darüber. Er wird von Kaikeyi, mit Dasarathas stillschweigender Zustimmung, angewiesen, Rama zu holen. Vor dem Palasteingang Patamanjari Ragini, Seite aus einer verstreuten Ragamala-Serie, frühes 18. Jahrhundert Barden, Musiker und Tänzer kommen am Morgen an die Tür des königlichen Gemachs, um den König zu wecken, während drinnen eine Gruppe von Frauen versucht, ihn aus dem Schlaf zu wecken und ihn tot vorfindet. Kausalya und Sumitra, erschöpft durch ihre. Add 15296 (1) f.18r, Vasistha kehrt in den Palast zurück und teilt Dasaratha mit, dass alles für die Zeremonie vorbereitet ist. Dasaratha zieht sich in eine innere Kammer des Palastes zurück. Oben schaut Kaikeyis Dienerin Manthara aus einem oberen Fenster Add 15296 (2) f.34r, Laksmana, immer noch an den Toren von Kiskindha, wird von Sugrivas Ministern begrüßt, während im Palast Sugriva von seinen Ministern und Tārā beraten wird. Rechts verlässt Rama das Palast von Dasaratha in einem Streitwagen, um zu seinem eigenen Palast zurückzukehren, während der König oben aus einem mit Teppichen bedeckten Jharokha-Fenster auf seinen abreisenden Sohn schaut; links bringen Männer Nachrichten v Der König wird von seinen Königinnen zurück in seinen Palast gebracht. Er verstößt Kaikeyi und sagt ihr, sie solle als Witwe im Palast wohnen, da er sie nicht mehr sehen will, und wird von Kausalya und Sumitra zu Bett gebracht, während die anderen Königinn Sugriva wird im Palast als König eingesetzt, und Angada als Kronprinz und Erbe des Königreichs Kiskindhā, mit Laksmana anwesend, während Rama sich auf den Berg Prasravana zurückzieht, um dort die Regenzeit zu verbringen. Kama zielt mit seinem Bogen auf Radha: Seite aus einem verstreuten Gita Govinda Der wütende Laksmana erreicht das Tor von Kishkindha, wo er von Angada, Balis Sohn, und anderen Affen begrüßt wird. Im Palast wird Sugriva langsam aus seiner Trägheit geweckt Malavi Ragini, aus einer Ragamala-Serie, ca. 1695 Shri Raga Baby Krishna tötet den Dämon Putana Sumantra bringt Rama und Laksmana in einem Streitwagen zur Durbar-Halle von Dasaratha, während eine Frau von oben durch ein Jharokha hinunterschaut. Der König begrüßt Rama, informiert ihn über seine Entscheidung und setzt ihn auf einen kleinen Thron neben Eine Heldin und ihr Geliebter: Malavi Ragini, aus einem Ragamala Szenen aus der Geburt Krishnas, c. 1840 Diener schützt das Haus, in dem ein König tot liegt, aus einem Pancha Tantra Manuskript, Mitte des 18. Jahrhunderts Seite aus Geschichten eines Papageis (Tuti-nama): Textseite Szenen aus der Geburt Ramas Add 15296 (1) f.14r, Rechts sagt Dasaratha erneut zu Rama, dass er ihn zum König machen wird, mit Vasistha, Laksmana, einem anderen Brahmanen und Ministern anwesend. Rama und Laksmana verlassen dann den König, um Kausalya zu besuchen, die links in Weiß gek Seite aus Geschichten eines Papageis Tuti-nama: Textseite Danasri Ragini
Mehr ähnliche Kunstwerke anzeigen

Ähnliche Kunstwerke für Sie ausgewählt

Rama und Laksmana rechts, mit Rama nun in zeitgenössischer Hofkleidung, nähern sich dem Tor von Kaikeyis Palast und lassen ihre Sandalen an der Tür, bevor sie in den Audienzsaal kommen. Sie knien respektvoll vor dem De Dasaratha liegt auf seinem Bett in seinem Zimmer, die beiden Königinnen sitzen neben ihm, alle drei in der Haltung des Gesprächs, während sie versuchen, einander zu trösten. Draußen unterhalten sich Brahmanen und Minister mit Sumantra. Es Kaikeyi ist zuerst links zu sehen, wie sie unordentlich schläft, wie im vorherigen Bild, und erhebt sich dann von ihrem Bett, um ihren Ehemann zu überreden, ihr die zwei Versprechen zu gewähren, die Dasaratha ihr früher gegeben hatte. Rechts ist Dasaratha Im Thronsaal von Ayodhya, König Dasaratha sitzt mit seinen vier Söhnen, seinem Minister Sumantra und seinem Oberpriester Vasistha. Yudhajit, der Bruder von Königin Kaikeyi und Bharatas Onkel mütterlicherseits, ist gekommen, um Bharata zu besuchen Verlassene Dame mit Dienerinnen, Darstellung des musikalischen Modus Patamanjari Ragini, 1695-1700 Die Heldin, deren Wünsche offensichtlich sind, Seite aus einer Rasikapriya-Serie, ca. 1660-1690 Nachdem er seine Mutter und seinen Bruder endlich überzeugt hat, sein Schicksal ruhig zu akzeptieren, kehren Rama und Laksmana in seinem Wagen in seinen eigenen Palast zurück, Ramas Kopf ist in seiner gewohnten Demut gesenkt. Sie werden von Sita empfangen, Add 15296 (1) f.27r, Vasistha hat Sumantra gesagt, er solle dem König mitteilen, dass alles bereit ist, und er informiert Dasaratha darüber. Er wird von Kaikeyi, mit Dasarathas stillschweigender Zustimmung, angewiesen, Rama zu holen. Vor dem Palasteingang Patamanjari Ragini, Seite aus einer verstreuten Ragamala-Serie, frühes 18. Jahrhundert Barden, Musiker und Tänzer kommen am Morgen an die Tür des königlichen Gemachs, um den König zu wecken, während drinnen eine Gruppe von Frauen versucht, ihn aus dem Schlaf zu wecken und ihn tot vorfindet. Kausalya und Sumitra, erschöpft durch ihre. Add 15296 (1) f.18r, Vasistha kehrt in den Palast zurück und teilt Dasaratha mit, dass alles für die Zeremonie vorbereitet ist. Dasaratha zieht sich in eine innere Kammer des Palastes zurück. Oben schaut Kaikeyis Dienerin Manthara aus einem oberen Fenster Add 15296 (2) f.34r, Laksmana, immer noch an den Toren von Kiskindha, wird von Sugrivas Ministern begrüßt, während im Palast Sugriva von seinen Ministern und Tārā beraten wird. Rechts verlässt Rama das Palast von Dasaratha in einem Streitwagen, um zu seinem eigenen Palast zurückzukehren, während der König oben aus einem mit Teppichen bedeckten Jharokha-Fenster auf seinen abreisenden Sohn schaut; links bringen Männer Nachrichten v Der König wird von seinen Königinnen zurück in seinen Palast gebracht. Er verstößt Kaikeyi und sagt ihr, sie solle als Witwe im Palast wohnen, da er sie nicht mehr sehen will, und wird von Kausalya und Sumitra zu Bett gebracht, während die anderen Königinn Sugriva wird im Palast als König eingesetzt, und Angada als Kronprinz und Erbe des Königreichs Kiskindhā, mit Laksmana anwesend, während Rama sich auf den Berg Prasravana zurückzieht, um dort die Regenzeit zu verbringen. Kama zielt mit seinem Bogen auf Radha: Seite aus einem verstreuten Gita Govinda Der wütende Laksmana erreicht das Tor von Kishkindha, wo er von Angada, Balis Sohn, und anderen Affen begrüßt wird. Im Palast wird Sugriva langsam aus seiner Trägheit geweckt Malavi Ragini, aus einer Ragamala-Serie, ca. 1695 Shri Raga Baby Krishna tötet den Dämon Putana Sumantra bringt Rama und Laksmana in einem Streitwagen zur Durbar-Halle von Dasaratha, während eine Frau von oben durch ein Jharokha hinunterschaut. Der König begrüßt Rama, informiert ihn über seine Entscheidung und setzt ihn auf einen kleinen Thron neben Eine Heldin und ihr Geliebter: Malavi Ragini, aus einem Ragamala Szenen aus der Geburt Krishnas, c. 1840 Diener schützt das Haus, in dem ein König tot liegt, aus einem Pancha Tantra Manuskript, Mitte des 18. Jahrhunderts Seite aus Geschichten eines Papageis (Tuti-nama): Textseite Szenen aus der Geburt Ramas Add 15296 (1) f.14r, Rechts sagt Dasaratha erneut zu Rama, dass er ihn zum König machen wird, mit Vasistha, Laksmana, einem anderen Brahmanen und Ministern anwesend. Rama und Laksmana verlassen dann den König, um Kausalya zu besuchen, die links in Weiß gek Seite aus Geschichten eines Papageis Tuti-nama: Textseite Danasri Ragini
Mehr ähnliche Kunstwerke anzeigen

Weitere Kunstdrucke von Indian School

Radha und Krishna umarmen sich in einem Hain blühender Bäume, ca. 1780 Das Quirlen des Milchozeans, ca. 1825 Ein Jasrota-Prinz, möglicherweise Balwant Singh, auf einem Reitausflug, von Nainsukh (tätig 1740-50) Kaschmir, ca. 1751 Ein Drache verschlingt eine Frau Übergabe von Kandahar an Said Khan, ca. 1640 Reiterporträt von Aurengzeb, ca. 1680 Durianfrucht und Laub, ca. 1815 Bahram Khan, ein Hofbeamter von Shah Jahan, Mogulreich Indien, ca. 1720 Miniatur, die eine Szene mit einer geflügelten Figur auf einem Pferd darstellt, wahrscheinlich Delhi-Schule, Mogul, indisch, frühes 19. Jahrhundert Albumseite mit Stokesia und Porträt von Abdul Rahim Khan-e Khanna Nutta Singh Akali, aus Das Königreich Punjab, seine Herrscher und Häuptlinge, Band II, ein Band mit 30 Aquarellstudien eines unbekannten indischen Künstlers, ca. 1840 Erotische Szene in einem luxuriösen Boudoir, rajasthanische Miniaturmalerei Eine Dame kommt bei einem Regensturm zum Haus ihres Liebhabers Mädchen beim Baden, Pahari-Stil, Kangra-Schule, Himachel Pradesh, 18. Jahrhundert Shah Jahan und Qudsia Begum: die Begum schüttet den Wein weg, Kalam
Mehr Werke von Indian School anzeigen

Weitere Kunstdrucke von Indian School

Radha und Krishna umarmen sich in einem Hain blühender Bäume, ca. 1780 Das Quirlen des Milchozeans, ca. 1825 Ein Jasrota-Prinz, möglicherweise Balwant Singh, auf einem Reitausflug, von Nainsukh (tätig 1740-50) Kaschmir, ca. 1751 Ein Drache verschlingt eine Frau Übergabe von Kandahar an Said Khan, ca. 1640 Reiterporträt von Aurengzeb, ca. 1680 Durianfrucht und Laub, ca. 1815 Bahram Khan, ein Hofbeamter von Shah Jahan, Mogulreich Indien, ca. 1720 Miniatur, die eine Szene mit einer geflügelten Figur auf einem Pferd darstellt, wahrscheinlich Delhi-Schule, Mogul, indisch, frühes 19. Jahrhundert Albumseite mit Stokesia und Porträt von Abdul Rahim Khan-e Khanna Nutta Singh Akali, aus Das Königreich Punjab, seine Herrscher und Häuptlinge, Band II, ein Band mit 30 Aquarellstudien eines unbekannten indischen Künstlers, ca. 1840 Erotische Szene in einem luxuriösen Boudoir, rajasthanische Miniaturmalerei Eine Dame kommt bei einem Regensturm zum Haus ihres Liebhabers Mädchen beim Baden, Pahari-Stil, Kangra-Schule, Himachel Pradesh, 18. Jahrhundert Shah Jahan und Qudsia Begum: die Begum schüttet den Wein weg, Kalam
Mehr Werke von Indian School anzeigen

Auszug aus unseren Topsellern

Der Garten des Künstlers in Vetheuil, 1880 Pfad im Wald, ca. 1874-77 Nach Sonnenuntergang Luzifer Zypressen, 1889 Die Faulheit Die Zerstörung eines Imperiums Die große Welle vor der Küste von Kanagawa, um 1829-1831 Porträt einer Frau, 1910 Baum des Lebens (Stoclet-Fries) Porträt einer jungen Frau Winterlandschaft mit Schlittschuhläufern und einer Vogelfalle, 1565 Tulpenfelder mit der Rijnsburg-Windmühle, 1886 Profilporträt einer jungen Frau Camelot, Illustration aus
Mehr Kunstwerke anzeigen

Auszug aus unseren Topsellern

Der Garten des Künstlers in Vetheuil, 1880 Pfad im Wald, ca. 1874-77 Nach Sonnenuntergang Luzifer Zypressen, 1889 Die Faulheit Die Zerstörung eines Imperiums Die große Welle vor der Küste von Kanagawa, um 1829-1831 Porträt einer Frau, 1910 Baum des Lebens (Stoclet-Fries) Porträt einer jungen Frau Winterlandschaft mit Schlittschuhläufern und einer Vogelfalle, 1565 Tulpenfelder mit der Rijnsburg-Windmühle, 1886 Profilporträt einer jungen Frau Camelot, Illustration aus
Mehr Kunstwerke anzeigen


Was unsere Kunden über uns denken



Häufige Fragen zu Meisterdrucke


Die Personalisierung Ihres Kunstdrucks bei Meisterdrucke ist ein einfacher und intuitiver Prozess, der es Ihnen ermöglicht, ein Kunstwerk genau nach Ihren Vorstellungen zu gestalten: Wählen Sie Rahmen, bestimmen Sie die Bildgröße, entscheiden Sie sich für ein Druckmedium und fügen Sie eine passende Verglasung oder einen Keilrahmen hinzu. Zudem bieten wir weitere Anpassungsmöglichkeiten wie Passepartouts, Fillets und Abstandhalter. Bei Fragen steht unser Kundenservice bereit, um Ihnen bei der Gestaltung Ihres perfekten Kunstwerks zu helfen.

Bei Meisterdrucke haben Sie die faszinierende Option, das von Ihnen konfigurierte Kunstwerk direkt in Ihrem eigenen Raum zu visualisieren. Für eine maßgeschneiderte Vorstellung laden Sie einfach ein Foto Ihres Raumes hoch und lassen das Kunstwerk darauf erscheinen. Wenn Sie uns über ein Mobilgerät, sei es ein Handy oder Tablet, besuchen, erweckt unsere Augmented Reality-Funktion das Bild zum Leben und projiziert es nahtlos in Ihren Raum. Ein Erlebnis, das Kunst und Technologie auf einzigartige Weise verbindet.

Die Wahl des Mediums ist oft eine Frage des persönlichen Geschmacks. Um Ihnen eine klarere Vorstellung zu geben, haben wir zu jedem Medium einige Bilder bereitgestellt. Für ein ganzheitliches Erlebnis offerieren wir Ihnen zudem ein Musterset aller Papiervarianten, sodass Sie nicht nur visuell, sondern auch haptisch eine Entscheidung treffen können. Sie können das Musterset kostenfrei in Anspruch nehmen – lediglich die Versandkosten fallen dafür an.

Seien Sie unbesorgt. Bei Meisterdrucke gehen wir nicht einfach mechanisch vor. Jeder Auftrag wird von uns manuell überprüft. Bei eventuellen Unstimmigkeiten oder Auffälligkeiten in der Konfiguration setzen wir uns umgehend mit Ihnen in Verbindung. Selbstverständlich steht Ihnen unser zuvorkommender und geduldiger Support stets zur Seite, um Sie bei der Konfiguration zu unterstützen. Gemeinsam mit Ihnen passen wir Ihr Bild per Telefon oder E-Mail an, sodass das Endergebnis genau Ihren Vorstellungen entspricht.


Sie haben noch offene Fragen?

Sie sind an einem Kunstdruck aus unserer Manufaktur interessiert, sind sich aber noch unsicher? Benötigen Sie Beratung bei der Wahl des Mediums oder Hilfe bei der Bestellung?

Unsere Expertinnen helfen Ihnen gerne weiter.

+43 4257 29415
support@meisterdrucke.com
Mo-Do: 7:00 - 16:00 | Fr: 7:00 - 13:00

Sie haben noch offene Fragen?

Sie sind an einem Kunstdruck aus unserer Manufaktur interessiert, sind sich aber noch unsicher? Benötigen Sie Beratung bei der Wahl des Mediums oder Hilfe bei der Bestellung?

Unsere Expertinnen helfen Ihnen gerne weiter.

+43 4257 29415
support@meisterdrucke.com
Mo-Do: 7:00 - 16:00 | Fr: 7:00 - 13:00


Meisterdrucke

   Kärntner Strasse 46
        9586 Finkenstein am Faaker See
        Austria
        +43 4257 29415
        support@meisterdrucke.com
Weitere Sprachen

                   
Erfahrungen & Bewertungen zu Meisterdrucke
Partner Logos

Kaiser Franz Joseph

Meisterdrucke
Kärntner Strasse 46
9586 Finkenstein am Faaker See · Austria
+43 4257 29415 · office@meisterdrucke.com
Partner Logos


               


(c) 2025 meisterdrucke.at