support@meisterdrucke.com  ·  0043 4257 29415

Deutsch English Italiano Español Français Nederlands Português Svenska Polski Dansk

Spüre die Leidenschaft von John William Inchbold in unseren Kunstdrucken.

Unsere Kunstreproduktionen zaubern Wohlfühlmomente direkt in Ihr Zuhause.


Jetzt Kunstwerke entdecken!


Österreichische Kunstmanufaktur

Spüre die Leidenschaft von John William Inchbold in unseren Kunstdrucken.

Unsere Kunstreproduktionen zaubern Wohlfühlmomente direkt in Ihr Zuhause.

Jetzt Kunstwerke entdecken!
John William Inchbold
Leidenschaftlicher Kundenservice
Kunstdrucke in Museumsqualität
Individuelle Anpassungsmöglichkeit
Österreichische Kunstmanufaktur Leidenschaftlicher Kundenservice
Kunstdrucke in Museumsqualität
Individuelle Anpassungsmöglichkeit


Die beliebtesten Werke von John William Inchbold

Diese Kunstwerke sind bei unseren Kunden besonders beliebt.

Cornfield at sunset
1860 | Öl auf Leinwand

Bild wählen

On the Lagoon, Venice (oil on ca...
Undatiert | Öl auf Leinwand

Bild wählen

A Study, in March, exhibited 1855
1855 | Ölgemälde

Bild wählen

The Lake of Lucerne, Mount Pilat...
1857 | Aquarell auf Papier

Bild wählen

Die beliebtesten Werke von John William Inchbold

Diese Kunstwerke sind bei unseren Kunden besonders beliebt.


Entdecken Sie weitere Kunstwerke von John William Inchbold

Entdecken Sie weitere Kunstwerke von John William Inchbold

41 Werke gefunden
Sortierung

Filtereinstellungen


Anzeigeeinstellungen


John William Inchbold
View of a Lake with Trees, 1857 ...
1857 | Aquarell auf Papier

Bild wählen

John William Inchbold
Scarborough
Undatiert | Aquarell auf Papier

Bild wählen
John William Inchbold
Bild wählen


John William Inchbold
Anstey's Cove, Devon, 1854
1854 | Öl auf Leinwand

Bild wählen

John William Inchbold
The Castle at Chillon
Undatiert | Aquarell auf Papier

Bild wählen

John William Inchbold
Gate of the Sea, Venice, 1873
1873 | Aquarell auf Papier

Bild wählen

John William Inchbold
Wooded Slope with four Figures (...
Undatiert | Aquarell auf Papier

Bild wählen

John William Inchbold
Ariccia, Italy, 1860
1860 | Öl auf Panel

Bild wählen

John William Inchbold
The White Doe of Rylstone
Undatiert | Öl auf Leinwand

Bild wählen

John William Inchbold
Harvest Field, Stratford-upon-Av...
Undatiert | Öl auf Leinwand

Bild wählen

John William Inchbold
Lake Leman with the Dents du Mid...
1863 | Öl auf Leinwand

Bild wählen

John William Inchbold
 
Undatiert | Öl auf Leinwand

Bild wählen
John William Inchbold
Bild wählen


John William Inchbold
An Alpine Lake
Undatiert | Öl auf Leinwand

Bild wählen
John William Inchbold
Bild wählen


John William Inchbold
Springtime in Spain: near Gordel...
1869 | Öl auf Leinwand

Bild wählen

John William Inchbold
Cuillin Ridge, Skye, from Sligac...
1855 | Ölgemälde

Bild wählen

John William Inchbold
In Early Spring: A Study in March
Undatiert | Öl auf Leinwand

Bild wählen

John William Inchbold
Cuillin Ridge, Skye from Sligech...
Undatiert | Öl auf Leinwand

Bild wählen

John William Inchbold
An Artist Painting by the Sea, 1...
1887 | Aquarell und Deckfarbe auf Papier

Bild wählen

John William Inchbold
The Lake of Geneva, c.1880-1882 ...
Undatiert | Öl auf Leinwand

Bild wählen
John William Inchbold
Bild wählen


John William Inchbold
 
Undatiert | Aquarell

Bild wählen

John William Inchbold
Springtime in Spain, near Gordel...
Undatiert |

Bild wählen

John William Inchbold
The Common, June, 1871 (oil on c...
1871 | Öl auf Karton

Bild wählen

John William Inchbold
Wooded Slope with four Figures, ...
1833 | Aquarell

Bild wählen

John William Inchbold
The Thames, Early Morning, Towar...
Undatiert | Aquarell und Graphit, mit Schaben auf mittlerem, mäßig strukturiertem, cremefarbenem Velin

Bild wählen

John William Inchbold
Ariccia, near Rome, Italy
Undatiert | Öl auf Holz

Bild wählen

John William Inchbold
On the Road of Sepey, Switzerlan...
Undatiert | Aquarell und Gouache auf Papier

Bild wählen

John William Inchbold
Swiss Valley Landscape, 1885 (wc...
1885 | Aquarell und Gouache auf Papier

Bild wählen

John William Inchbold
View of a Lake with Trees, 1857
1857 | Aquarell

Bild wählen

John William Inchbold
In Richmond Park, c.1869 (wc wit...
Undatiert | Aquarell mit Gouache auf Papier

Bild wählen

John William Inchbold
The Thames, Early Morning, Towar...
Undatiert | Aquarell mit Graphit auf Papier

Bild wählen

John William Inchbold
Cornfield at sunset
Undatiert | Öl auf Leinwand

Bild wählen

John William Inchbold
Above Montreux
Undatiert | Farblithographie

Bild wählen
John William Inchbold
Bild wählen


John William Inchbold
Scarborough (oil on canvas)
Undatiert | Öl auf Leinwand

Bild wählen
John William Inchbold
Bild wählen


John William Inchbold
Cornfield at Sunset
Undatiert | Öl auf Leinwand

Bild wählen

John William Inchbold
Swiss Valley Landscape
Undatiert | Aquarell und Gouache auf dickem, leicht strukturiertem, cremefarbenem Velin mit Goldschnitt

Bild wählen

John William Inchbold
In Richmond Park
Undatiert | Aquarell, Gouache und Graphit, mit Schaben auf mittelstarkem, mittelstrukturiertem, cremefarbenem Velin

Bild wählen

John William Inchbold
In Westminster Abbey
Undatiert |

Bild wählen

John William Inchbold
Above Montreux
Undatiert |

Bild wählen
John William Inchbold
Bild wählen



Seite 1 / 1



John William Inchbold

  29. August 1830
  23. Januar 1888
   •   Präraffaeliten   •   Wikipedia: John William Inchbold

Die Schule der englischen Naturmalerei Mitte des 19. Jahrhunderts in zwei Richtungnen aufgespalten: Die Akademie Malerei mit klassischem, akademisierter Motivik und die Prä-Raffaelitische Malerei mit ihrem Anspruch die Natur so zu malen wie sie ist. John William Inchbold, Sohn eines Zeitungsverlegers aus Yorkshire, Großbritannien war einer von ihnen.

Inchbolds Werk zeigt seine frühe, detaillierte fast liebevolle Beschäftigung mit der Natur. Im Studium lernte er eine Malergruppe um die Rosetti-Brüder kennen. Sie nennen sich später die Präraffaelitische Bruderschaft. Den Einfluss dieser jungen Maler kann man von der Zielsetzung dieser Bruderschaft, direkt in der Motivumsetzung John William Inchbolds herauslesen. Die Gruppe verpflichtete sich der naturgetreuen, detaillierten Abbildung von belebten, sprich - lebendigen Motiven. Die akademisierte und künstliche Darstellung von Sujets wurde von ihnen abgelehnt. Diese Verpflichtung zur Natürlichkeit begegnet den Betrachtern seines ersten ausgestellten Ölgemäldes - The Moorland. Das Bild ist in mehrere Ebenen aufgebaut, der Betrachter weis im ersten Moment noch nicht wohin mit seinem Blick. Soll zuerst der Rabe im Vordergrund wirken, oder doch die angedeutete Weite der kargen Landschaft bis hin zum Horizont. Man fühlt sich regelrecht selbst lebendig in dieser Szenerie. Für die Darstellung dieser Moorlandschaft wurde er von John Ruskin dem führenden Britischen Kunstkritiker seiner Zeit überschwänglich gelobt. Ebenso von seinen Weggefährten, den Malern Cecil Lawson, James Clarke Hook oder Ernest Parton sind bewundernde Worte überliefert.

Nachdem er sich aber ab seinem vierzigstem Geburtstag regelmäßig in finanziellen Schwierigkeiten verstrickt sah, verließ er London und zog in die Schweiz. Dort hatte er Mitte der 1850er Jahre regelmäßige Aufenthalten mit Ruskin verbracht. Während der Schweizer Jahre sind fast ausschließlich Bergmotive von schweizer Gipfeln entstanden. Ganz dem Anspruch der Präraffaeliten entsprechend - "Male was du siehst". Diese Motive festigten endgültig seinen Ruf als herausragender Landschaftsmaler. Die einzige Abwechslung zur Schweiz bildete eine Reise nach Algerien. Bei seiner Rückkehr war er vollbeladen mit neuen Motiven, Skizzen und Rohentwürfen für weitere Bilder. Zur Umsetzung dieser sollte es aber nicht mehr kommen, denn knapp eineinhalb Jahre nach seiner Rückkehr verstarb John William Inchbold an einem plötzlichen Herzinfarkt. Seine Werke befinden sich in allen berühmten Londer Museen: der Royal Academy of Arts, dem Victoria and Albert Museum, der Tate Britain und der Leeds Art Gallery.

John William Inchbold

  29. August 1830
  23. Januar 1888
   •   Präraffaeliten   •   Wikipedia: John William Inchbold

Die Schule der englischen Naturmalerei Mitte des 19. Jahrhunderts in zwei Richtungnen aufgespalten: Die Akademie Malerei mit klassischem, akademisierter Motivik und die Prä-Raffaelitische Malerei mit ihrem Anspruch die Natur so zu malen wie sie ist. John William Inchbold, Sohn eines Zeitungsverlegers aus Yorkshire, Großbritannien war einer von ihnen.

Inchbolds Werk zeigt seine frühe, detaillierte fast liebevolle Beschäftigung mit der Natur. Im Studium lernte er eine Malergruppe um die Rosetti-Brüder kennen. Sie nennen sich später die Präraffaelitische Bruderschaft. Den Einfluss dieser jungen Maler kann man von der Zielsetzung dieser Bruderschaft, direkt in der Motivumsetzung John William Inchbolds herauslesen. Die Gruppe verpflichtete sich der naturgetreuen, detaillierten Abbildung von belebten, sprich - lebendigen Motiven. Die akademisierte und künstliche Darstellung von Sujets wurde von ihnen abgelehnt. Diese Verpflichtung zur Natürlichkeit begegnet den Betrachtern seines ersten ausgestellten Ölgemäldes - The Moorland. Das Bild ist in mehrere Ebenen aufgebaut, der Betrachter weis im ersten Moment noch nicht wohin mit seinem Blick. Soll zuerst der Rabe im Vordergrund wirken, oder doch die angedeutete Weite der kargen Landschaft bis hin zum Horizont. Man fühlt sich regelrecht selbst lebendig in dieser Szenerie. Für die Darstellung dieser Moorlandschaft wurde er von John Ruskin dem führenden Britischen Kunstkritiker seiner Zeit überschwänglich gelobt. Ebenso von seinen Weggefährten, den Malern Cecil Lawson, James Clarke Hook oder Ernest Parton sind bewundernde Worte überliefert.

Nachdem er sich aber ab seinem vierzigstem Geburtstag regelmäßig in finanziellen Schwierigkeiten verstrickt sah, verließ er London und zog in die Schweiz. Dort hatte er Mitte der 1850er Jahre regelmäßige Aufenthalten mit Ruskin verbracht. Während der Schweizer Jahre sind fast ausschließlich Bergmotive von schweizer Gipfeln entstanden. Ganz dem Anspruch der Präraffaeliten entsprechend - "Male was du siehst". Diese Motive festigten endgültig seinen Ruf als herausragender Landschaftsmaler. Die einzige Abwechslung zur Schweiz bildete eine Reise nach Algerien. Bei seiner Rückkehr war er vollbeladen mit neuen Motiven, Skizzen und Rohentwürfen für weitere Bilder. Zur Umsetzung dieser sollte es aber nicht mehr kommen, denn knapp eineinhalb Jahre nach seiner Rückkehr verstarb John William Inchbold an einem plötzlichen Herzinfarkt. Seine Werke befinden sich in allen berühmten Londer Museen: der Royal Academy of Arts, dem Victoria and Albert Museum, der Tate Britain und der Leeds Art Gallery.





Was unsere Kunden über uns denken



Häufige Fragen zu Meisterdrucke


Die Personalisierung Ihres Kunstdrucks bei Meisterdrucke ist ein einfacher und intuitiver Prozess, der es Ihnen ermöglicht, ein Kunstwerk genau nach Ihren Vorstellungen zu gestalten: Wählen Sie Rahmen, bestimmen Sie die Bildgröße, entscheiden Sie sich für ein Druckmedium und fügen Sie eine passende Verglasung oder einen Keilrahmen hinzu. Zudem bieten wir weitere Anpassungsmöglichkeiten wie Passepartouts, Fillets und Abstandhalter. Bei Fragen steht unser Kundenservice bereit, um Ihnen bei der Gestaltung Ihres perfekten Kunstwerks zu helfen.

Bei Meisterdrucke haben Sie die faszinierende Option, das von Ihnen konfigurierte Kunstwerk direkt in Ihrem eigenen Raum zu visualisieren. Für eine maßgeschneiderte Vorstellung laden Sie einfach ein Foto Ihres Raumes hoch und lassen das Kunstwerk darauf erscheinen. Wenn Sie uns über ein Mobilgerät, sei es ein Handy oder Tablet, besuchen, erweckt unsere Augmented Reality-Funktion das Bild zum Leben und projiziert es nahtlos in Ihren Raum. Ein Erlebnis, das Kunst und Technologie auf einzigartige Weise verbindet.

Die Wahl des Mediums ist oft eine Frage des persönlichen Geschmacks. Um Ihnen eine klarere Vorstellung zu geben, haben wir zu jedem Medium einige Bilder bereitgestellt. Für ein ganzheitliches Erlebnis offerieren wir Ihnen zudem ein Musterset aller Papiervarianten, sodass Sie nicht nur visuell, sondern auch haptisch eine Entscheidung treffen können. Sie können das Musterset kostenfrei in Anspruch nehmen – lediglich die Versandkosten fallen dafür an.

Seien Sie unbesorgt. Bei Meisterdrucke gehen wir nicht einfach mechanisch vor. Jeder Auftrag wird von uns manuell überprüft. Bei eventuellen Unstimmigkeiten oder Auffälligkeiten in der Konfiguration setzen wir uns umgehend mit Ihnen in Verbindung. Selbstverständlich steht Ihnen unser zuvorkommender und geduldiger Support stets zur Seite, um Sie bei der Konfiguration zu unterstützen. Gemeinsam mit Ihnen passen wir Ihr Bild per Telefon oder E-Mail an, sodass das Endergebnis genau Ihren Vorstellungen entspricht.


Sie haben noch offene Fragen?

Sie sind an einem Kunstdruck aus unserer Manufaktur interessiert, sind sich aber noch unsicher? Benötigen Sie Beratung bei der Wahl des Mediums oder Hilfe bei der Bestellung?

Unsere Expertinnen helfen Ihnen gerne weiter.

+43 4257 29415
support@meisterdrucke.com
Mo-Do: 7:00 - 16:00 | Fr: 7:00 - 13:00

Sie haben noch offene Fragen?

Sie sind an einem Kunstdruck aus unserer Manufaktur interessiert, sind sich aber noch unsicher? Benötigen Sie Beratung bei der Wahl des Mediums oder Hilfe bei der Bestellung?

Unsere Expertinnen helfen Ihnen gerne weiter.

+43 4257 29415
support@meisterdrucke.com
Mo-Do: 7:00 - 16:00 | Fr: 7:00 - 13:00


Meisterdrucke

   Kärntner Strasse 46
        9586 Finkenstein am Faaker See
        Austria
        +43 4257 29415
        support@meisterdrucke.com
Weitere Sprachen

                   
Erfahrungen & Bewertungen zu Meisterdrucke
Partner Logos

Kaiser Franz Joseph

Meisterdrucke
Kärntner Strasse 46
9586 Finkenstein am Faaker See · Austria
+43 4257 29415 · office@meisterdrucke.com
Partner Logos


               


(c) 2023 meisterdrucke.at