support@meisterdrucke.com  ·  0043 4257 29415

Deutsch English Italiano Español Français Nederlands Português Svenska Polski Dansk

Spüre die Leidenschaft von Johann Peter Krafft in unseren Kunstdrucken.

Unsere Kunstreproduktionen zaubern Wohlfühlmomente direkt in Ihr Zuhause.


Jetzt Kunstwerke entdecken!


Österreichische Kunstmanufaktur

Spüre die Leidenschaft von Johann Peter Krafft in unseren Kunstdrucken.

Unsere Kunstreproduktionen zaubern Wohlfühlmomente direkt in Ihr Zuhause.

Jetzt Kunstwerke entdecken!
Johann Peter Krafft
Leidenschaftlicher Kundenservice
Kunstdrucke in Museumsqualität
Individuelle Anpassungsmöglichkeit
Österreichische Kunstmanufaktur Leidenschaftlicher Kundenservice
Kunstdrucke in Museumsqualität
Individuelle Anpassungsmöglichkeit


Die beliebtesten Werke von Johann Peter Krafft

Diese Kunstwerke sind bei unseren Kunden besonders beliebt.

 
1810 | Öl auf Leinwand

Bild wählen

Kaiser Franz I. von Osterreich ...
Undatiert |

Bild wählen

 
Undatiert | Öl auf Leinwand

Bild wählen

 
Undatiert | Öl auf Leinwand

Bild wählen

Die beliebtesten Werke von Johann Peter Krafft

Diese Kunstwerke sind bei unseren Kunden besonders beliebt.


Entdecken Sie weitere Kunstwerke von Johann Peter Krafft

Entdecken Sie weitere Kunstwerke von Johann Peter Krafft

289 Werke gefunden
Sortierung

Filtereinstellungen


Anzeigeeinstellungen


Johann Peter Krafft
Oedipus and Antigone
Undatiert |

Bild wählen

Johann Peter Krafft
Oedipus and Antigone Painting by...
Undatiert | Öl auf Leinwand

Bild wählen

Johann Peter Krafft
Zrinyi's Outburst
Undatiert |

Bild wählen

Johann Peter Krafft
 
Undatiert | Öl auf Papier auf Leinwand

Bild wählen

Johann Peter Krafft
 
Undatiert | Kreide auf Tonpapier

Bild wählen

Johann Peter Krafft
The Return of Francis I of Austr...
1809 | Encaustic

Bild wählen

Johann Peter Krafft
Ruggero and Angelica riding the ...
Undatiert | Malerei

Bild wählen

Johann Peter Krafft
Equestrian Portrait of Holy Roma...
Undatiert |

Bild wählen

Johann Peter Krafft
Oedipus und Antigone
Undatiert | Feder auf Papier

Bild wählen

Johann Peter Krafft
 
Undatiert | Bleistift auf Papier

Bild wählen

Johann Peter Krafft
 
Undatiert | Öl auf Papier

Bild wählen

Johann Peter Krafft
Faust on Easter morning, by Joha...
Undatiert |

Bild wählen

Johann Peter Krafft
 
Undatiert | Bleistift auf Papier, weiß gehöht

Bild wählen

Johann Peter Krafft
 
Undatiert | Öl auf Leinwand

Bild wählen

Johann Peter Krafft
 
Undatiert | Bleistift auf Papier

Bild wählen

Johann Peter Krafft
 
Undatiert | Öl auf Leinwand

Bild wählen

Johann Peter Krafft
Prince Pyotr Mikhaylovich Volkon...
Undatiert |

Bild wählen

Johann Peter Krafft
 
Undatiert | Bleistift auf Papier

Bild wählen

Johann Peter Krafft
 
Undatiert | Bleistift auf Papier

Bild wählen

Johann Peter Krafft
 
Undatiert | Öl auf Papier

Bild wählen

Johann Peter Krafft
The Defense of Sziget against th...
Undatiert |

Bild wählen

Johann Peter Krafft
 
Undatiert | Feder, Tusche auf blauem Tonpapier

Bild wählen

Johann Peter Krafft
 
Undatiert | Bleistift auf Papier, weiß gehöht

Bild wählen

Johann Peter Krafft
Zrínyi's Charge from the Fortres...
1825 | Öl auf Leinwand

Bild wählen

Johann Peter Krafft
 
Undatiert | Öl auf Papier auf Karton

Bild wählen

Johann Peter Krafft
Rüdiger und Angelica (Studie zu ...
Undatiert | Öl auf Papier auf Karton

Bild wählen

Johann Peter Krafft
Sortie of Zrinyi during the defe...
1825 | Lithographie

Bild wählen

Johann Peter Krafft
 
Undatiert | Öl auf Karton auf Leinwand

Bild wählen

Johann Peter Krafft
Faust on Easter morning
Undatiert | Malerei

Bild wählen

Johann Peter Krafft
 
Undatiert | Öl auf Papier auf Karton

Bild wählen

Johann Peter Krafft
 
Undatiert | Öl auf Leinwand

Bild wählen

Johann Peter Krafft
Philipp Graf Grünne
Undatiert | Bleistift auf Papier, weiß gehöht

Bild wählen

Johann Peter Krafft
 
Undatiert | Öl auf Papier auf Leinwand

Bild wählen

Johann Peter Krafft
 
Undatiert | Bleistift auf Papier

Bild wählen

Johann Peter Krafft
 
Undatiert | Bleistift auf Papier, weiß gehöht

Bild wählen

Johann Peter Krafft
Männliche Studie zu "Rückkehr de...
Undatiert | Bleistift auf Papier, weiß gehöht

Bild wählen

Johann Peter Krafft
 
Undatiert | Öl auf Leinwand

Bild wählen

Johann Peter Krafft
Maler Friedrich Jagemann aus Weimar
Undatiert | Bleistift auf Papier, weiß gehöht

Bild wählen

Johann Peter Krafft
 
Undatiert | Bleistift auf Papier, weiß gehöht

Bild wählen

Johann Peter Krafft
Bildnis einer Carolina Ferdinand...
1817 | Öl auf Leinwand

Bild wählen

Johann Peter Krafft
 
Undatiert | Bleistift auf Papier

Bild wählen

Johann Peter Krafft
Brunnenanlage im Pfirsichgarten ...
Undatiert | Bleistift auf Papier

Bild wählen

Johann Peter Krafft
 
Undatiert | Bleistift auf Papier

Bild wählen

Johann Peter Krafft
 
Undatiert | Bleistift auf Papier, weiß gehöht

Bild wählen

Johann Peter Krafft
 
Undatiert | Bleistift auf Papier

Bild wählen

Johann Peter Krafft
 
Undatiert | Bleistift auf Papier, weiß gehöht

Bild wählen

Johann Peter Krafft
 
Undatiert | Öl auf Leinwand

Bild wählen

Johann Peter Krafft
 
Undatiert | Bleistift auf Papier, weiß gehöht

Bild wählen

Johann Peter Krafft
 
Undatiert | Öl auf Leinwand

Bild wählen

Johann Peter Krafft
 
Undatiert | Öl auf Karton auf Leinwand

Bild wählen

Johann Peter Krafft
 
Undatiert | Öl auf Papier auf Karton

Bild wählen

Johann Peter Krafft
 
Undatiert | Öl auf Leinwand

Bild wählen

Johann Peter Krafft
 
Undatiert | Bleistift auf Papier

Bild wählen

Johann Peter Krafft
 
Undatiert | Bleistift auf Papier, weiß gehöht

Bild wählen

Johann Peter Krafft
 
Undatiert | Kohle, weiß gehöht auf blauem Papier

Bild wählen

Johann Peter Krafft
 
Undatiert | Deckfarben auf Papier auf Leinwand

Bild wählen
Johann Peter Krafft
Bild wählen


Johann Peter Krafft
 
Undatiert | Deckfarben

Bild wählen

Johann Peter Krafft
 
Undatiert | Bleistift auf Papier

Bild wählen

Johann Peter Krafft
 
Undatiert | Öl auf Papier auf Karton

Bild wählen

Johann Peter Krafft
 
Undatiert | Öl auf Leinwand auf Karton

Bild wählen

Johann Peter Krafft
 
Undatiert | Bleistift auf Papier

Bild wählen

Johann Peter Krafft
 
Undatiert | Kohle, weiß gehöht, auf Papier

Bild wählen

Johann Peter Krafft
 
Undatiert | Öl auf Leinwand

Bild wählen

Johann Peter Krafft
 
Undatiert | Bleistift auf Papier, weiß gehöht

Bild wählen

Johann Peter Krafft
 
Undatiert | Öl auf Leinwand auf Karton

Bild wählen

Johann Peter Krafft
 
Undatiert | Öl auf Karton

Bild wählen
Johann Peter Krafft
Bild wählen


Johann Peter Krafft
 
Undatiert | Bleistift auf Papier, weiß gehöht

Bild wählen

Johann Peter Krafft
 
Undatiert | Bleistift auf Papier, weiß gehöht

Bild wählen

Johann Peter Krafft
 
Undatiert | Bleistift auf Papier

Bild wählen

Johann Peter Krafft
 
Undatiert | Bleistift auf Papier, weiß gehöht

Bild wählen

Johann Peter Krafft
 
Undatiert | Bleistift auf Papier, weiß gehöht

Bild wählen

Johann Peter Krafft
 
Undatiert | Bleistift auf Papier

Bild wählen

Johann Peter Krafft
 
Undatiert | Bleistift auf Papier

Bild wählen

Johann Peter Krafft
 
Undatiert | Bleistift auf Papier, weiß gehöht

Bild wählen

Johann Peter Krafft
 
Undatiert | Öl auf Leinwand

Bild wählen

Johann Peter Krafft
 
Undatiert | Bleistift auf Papier, weiß gehöht

Bild wählen

Johann Peter Krafft
 
Undatiert | Bleistift auf Papier, weiß gehöht

Bild wählen

Johann Peter Krafft
 
Undatiert | Öl auf Holz

Bild wählen

Johann Peter Krafft
 
Undatiert | Bleistift auf Papier

Bild wählen

Johann Peter Krafft
 
Undatiert | Öl auf Leinwand

Bild wählen

Johann Peter Krafft
 
Undatiert | Öl auf Papier

Bild wählen

Johann Peter Krafft
 
Undatiert | Bleistift auf Papier, weiß gehöht

Bild wählen

Johann Peter Krafft
 
Undatiert | Bleistift auf Papier, weiß gehöht

Bild wählen

Johann Peter Krafft
 
Undatiert | Bleistift auf Papier

Bild wählen
Johann Peter Krafft
Bild wählen


Johann Peter Krafft
 
Undatiert | Bleistift, aquarelliert auf Papier

Bild wählen

Johann Peter Krafft
 
Undatiert | Bleistift auf Papier, weiß gehöht

Bild wählen

Johann Peter Krafft
 
Undatiert | Bleistift auf Papier, weiß gehöht

Bild wählen

Johann Peter Krafft
 
Undatiert | Bleistift auf Papier, weiß gehöht

Bild wählen

Johann Peter Krafft
Kopf eines Mädchens mit braunem ...
Undatiert | Öl auf Papier auf Leinwand

Bild wählen

Johann Peter Krafft
Kopfstudie zu "Rückkehr des Kais...
Undatiert | Kohle, weiß gehöht auf blauem Papier

Bild wählen

Johann Peter Krafft
Kopfstudie zu "Arindal und Daura"
Undatiert | Bleistift auf Papier

Bild wählen

Johann Peter Krafft
 
Undatiert | Bleistift auf Papier, weiß gehöht

Bild wählen


Seite 1 / 3



Johann Peter Krafft

Johann Peter Krafft

  15. September 1780
  28. Oktober 1856
   •   Genremalerei , Porträtmalerei   •   Wikipedia: Johann Peter Krafft

Aufgewachsen in einer künstlerisch ambitionierten Familie, begann Johann Peter Krafft 1799 mit 19 Jahren ein Studium an der Wiener Akademie der bildenden Künste in der Abteilung Historienmalerei, nachdem er bereits in jungen Jahren erfolgreich eine Zeichenschule besucht hatte. Im Anschluss daran bildete er sich in den Kunstzentren München, Straßburg und Paris weiter. Beeinflusst von seinem Reisegefährten Julius Schnorr von Carolsfeld, der sich der romantischen Malerei verschrieb, sowie inspiriert von dem klassizistischen Hofmaler, wandte Krafft sich nach seiner Rückkehr verstärkt der lukrativen Porträtmalerei zu. Im Banne der zeitgenössischen klassischen Strömungen schuf er Wandbilder mit mythologischen und historischen Szenen für die Gattin von Kaiser Franz I, um mit dem Honorar anschließend einen Aufenthalt in Rom zu finanzieren.

In den folgenden Jahren konnte er auf eine beeindruckende Karriere und einen ausgefüllten Lebenslauf zurückblicken. So wurde er u. a. 1813 Mitglied der Akademie der bildenden Künste und zwei Jahre später der Hanauer Zeichenakademie. 1817 stattete er das Wiener Invalidenhaus mit Großgemälden aus und wurde 1823 zum Korrektor und Professor für Historienmalerei an der Akademie ernannt. Hier zog es ihn weg von der antiken Nachempfindung hin zu einer realistischeren Naturbeobachtung. Der Wiener Hof beauftragte ihn mit der Ausstattung des Audienzsaals im Reichskanzleitrakt und ernannte ihn zum Direktor der kaiserlichen Gemäldegalerie. Als offizieller Schlosshauptmann zog er samt seiner Familie an seinen Arbeitsplatz in einem der Schlosstrakte und führte sowohl eine Umgestaltung der Galerie als auch eine Sanierung des stark vernachlässigten Belvedere-Gartens durch. Mit Restaurierungen und Denkmalpflege beschäftigter er sich, in dem er beispielsweise die Fresken in der Großen Galerie Schönbrunns und in der Jesuitenkirche restaurierte oder für die Burg Karlstein denkmalpflegerische Gutachten anfertigte.

Es ist angesichts der umfangreichen Tätigkeiten für den Wiener Hof verwunderlich, dass Krafft überhaupt Zeit fand, sich künstlerisch zu engagieren. Dennoch hatte er großen Einfluss auf die österreichische Malerei, nicht zuletzt durch die in die Epoche des Biedermeiers verweisenden Gemälde Der Abschied des Landwehrmannes (1813) und Die Heimkehr des Landwehrmannes (1820). In seinem Œuvre finden sich Darstellungen von Kaiser Franz I, Kaiser Ferdinand II, Kaiser Rudolf II, von hochrangigen Mitgliedern aus Militär und Adel ebenso wie Damenbildnisse, orientalische Darstellungen, aktuelle Kriegsszenen, moderne Ereignisbilder, Studien zu biblischen Themen und griechischen Sagen, Genremalereien und klassizistische Architekturstudien. Johann Peter Krafft blieb bis zu seinem Tod im Jahr 1856 im Belvedere wohnen, wurde anschließend in einer würdigen Gruft auf dem Wiener Zentralfriedhof beigesetzt und posthum mit der Benennung der Krafftgasse in Wien-Leopoldstadt (2. Bezirk) geehrt.

Johann Peter Krafft

Johann Peter Krafft
  15. September 1780
  28. Oktober 1856
   •   Genremalerei , Porträtmalerei   •   Wikipedia: Johann Peter Krafft

Aufgewachsen in einer künstlerisch ambitionierten Familie, begann Johann Peter Krafft 1799 mit 19 Jahren ein Studium an der Wiener Akademie der bildenden Künste in der Abteilung Historienmalerei, nachdem er bereits in jungen Jahren erfolgreich eine Zeichenschule besucht hatte. Im Anschluss daran bildete er sich in den Kunstzentren München, Straßburg und Paris weiter. Beeinflusst von seinem Reisegefährten Julius Schnorr von Carolsfeld, der sich der romantischen Malerei verschrieb, sowie inspiriert von dem klassizistischen Hofmaler, wandte Krafft sich nach seiner Rückkehr verstärkt der lukrativen Porträtmalerei zu. Im Banne der zeitgenössischen klassischen Strömungen schuf er Wandbilder mit mythologischen und historischen Szenen für die Gattin von Kaiser Franz I, um mit dem Honorar anschließend einen Aufenthalt in Rom zu finanzieren.

In den folgenden Jahren konnte er auf eine beeindruckende Karriere und einen ausgefüllten Lebenslauf zurückblicken. So wurde er u. a. 1813 Mitglied der Akademie der bildenden Künste und zwei Jahre später der Hanauer Zeichenakademie. 1817 stattete er das Wiener Invalidenhaus mit Großgemälden aus und wurde 1823 zum Korrektor und Professor für Historienmalerei an der Akademie ernannt. Hier zog es ihn weg von der antiken Nachempfindung hin zu einer realistischeren Naturbeobachtung. Der Wiener Hof beauftragte ihn mit der Ausstattung des Audienzsaals im Reichskanzleitrakt und ernannte ihn zum Direktor der kaiserlichen Gemäldegalerie. Als offizieller Schlosshauptmann zog er samt seiner Familie an seinen Arbeitsplatz in einem der Schlosstrakte und führte sowohl eine Umgestaltung der Galerie als auch eine Sanierung des stark vernachlässigten Belvedere-Gartens durch. Mit Restaurierungen und Denkmalpflege beschäftigter er sich, in dem er beispielsweise die Fresken in der Großen Galerie Schönbrunns und in der Jesuitenkirche restaurierte oder für die Burg Karlstein denkmalpflegerische Gutachten anfertigte.

Es ist angesichts der umfangreichen Tätigkeiten für den Wiener Hof verwunderlich, dass Krafft überhaupt Zeit fand, sich künstlerisch zu engagieren. Dennoch hatte er großen Einfluss auf die österreichische Malerei, nicht zuletzt durch die in die Epoche des Biedermeiers verweisenden Gemälde Der Abschied des Landwehrmannes (1813) und Die Heimkehr des Landwehrmannes (1820). In seinem Œuvre finden sich Darstellungen von Kaiser Franz I, Kaiser Ferdinand II, Kaiser Rudolf II, von hochrangigen Mitgliedern aus Militär und Adel ebenso wie Damenbildnisse, orientalische Darstellungen, aktuelle Kriegsszenen, moderne Ereignisbilder, Studien zu biblischen Themen und griechischen Sagen, Genremalereien und klassizistische Architekturstudien. Johann Peter Krafft blieb bis zu seinem Tod im Jahr 1856 im Belvedere wohnen, wurde anschließend in einer würdigen Gruft auf dem Wiener Zentralfriedhof beigesetzt und posthum mit der Benennung der Krafftgasse in Wien-Leopoldstadt (2. Bezirk) geehrt.





Was unsere Kunden über uns denken



Häufige Fragen zu Meisterdrucke


Die Personalisierung Ihres Kunstdrucks bei Meisterdrucke ist ein einfacher und intuitiver Prozess, der es Ihnen ermöglicht, ein Kunstwerk genau nach Ihren Vorstellungen zu gestalten: Wählen Sie Rahmen, bestimmen Sie die Bildgröße, entscheiden Sie sich für ein Druckmedium und fügen Sie eine passende Verglasung oder einen Keilrahmen hinzu. Zudem bieten wir weitere Anpassungsmöglichkeiten wie Passepartouts, Fillets und Abstandhalter. Bei Fragen steht unser Kundenservice bereit, um Ihnen bei der Gestaltung Ihres perfekten Kunstwerks zu helfen.

Bei Meisterdrucke haben Sie die faszinierende Option, das von Ihnen konfigurierte Kunstwerk direkt in Ihrem eigenen Raum zu visualisieren. Für eine maßgeschneiderte Vorstellung laden Sie einfach ein Foto Ihres Raumes hoch und lassen das Kunstwerk darauf erscheinen. Wenn Sie uns über ein Mobilgerät, sei es ein Handy oder Tablet, besuchen, erweckt unsere Augmented Reality-Funktion das Bild zum Leben und projiziert es nahtlos in Ihren Raum. Ein Erlebnis, das Kunst und Technologie auf einzigartige Weise verbindet.

Die Wahl des Mediums ist oft eine Frage des persönlichen Geschmacks. Um Ihnen eine klarere Vorstellung zu geben, haben wir zu jedem Medium einige Bilder bereitgestellt. Für ein ganzheitliches Erlebnis offerieren wir Ihnen zudem ein Musterset aller Papiervarianten, sodass Sie nicht nur visuell, sondern auch haptisch eine Entscheidung treffen können. Sie können das Musterset kostenfrei in Anspruch nehmen – lediglich die Versandkosten fallen dafür an.

Seien Sie unbesorgt. Bei Meisterdrucke gehen wir nicht einfach mechanisch vor. Jeder Auftrag wird von uns manuell überprüft. Bei eventuellen Unstimmigkeiten oder Auffälligkeiten in der Konfiguration setzen wir uns umgehend mit Ihnen in Verbindung. Selbstverständlich steht Ihnen unser zuvorkommender und geduldiger Support stets zur Seite, um Sie bei der Konfiguration zu unterstützen. Gemeinsam mit Ihnen passen wir Ihr Bild per Telefon oder E-Mail an, sodass das Endergebnis genau Ihren Vorstellungen entspricht.


Sie haben noch offene Fragen?

Sie sind an einem Kunstdruck aus unserer Manufaktur interessiert, sind sich aber noch unsicher? Benötigen Sie Beratung bei der Wahl des Mediums oder Hilfe bei der Bestellung?

Unsere Expertinnen helfen Ihnen gerne weiter.

+43 4257 29415
support@meisterdrucke.com
Mo-Do: 7:00 - 16:00 | Fr: 7:00 - 13:00

Sie haben noch offene Fragen?

Sie sind an einem Kunstdruck aus unserer Manufaktur interessiert, sind sich aber noch unsicher? Benötigen Sie Beratung bei der Wahl des Mediums oder Hilfe bei der Bestellung?

Unsere Expertinnen helfen Ihnen gerne weiter.

+43 4257 29415
support@meisterdrucke.com
Mo-Do: 7:00 - 16:00 | Fr: 7:00 - 13:00


Meisterdrucke

   Kärntner Strasse 46
        9586 Finkenstein am Faaker See
        Austria
        +43 4257 29415
        support@meisterdrucke.com
Weitere Sprachen

                   
Erfahrungen & Bewertungen zu Meisterdrucke
Partner Logos

Kaiser Franz Joseph

Meisterdrucke
Kärntner Strasse 46
9586 Finkenstein am Faaker See · Austria
+43 4257 29415 · office@meisterdrucke.com
Partner Logos


               


(c) 2023 meisterdrucke.at