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Rama und Laksmana, wie zuvor gekleidet, aber bewaffnet mit Schwert, Bogen und Pfeilen, begleitet von Sita, gehen demütig durch die Straßen, die von trauernden Menschen gesäumt sind, zum Palast ihres Vaters. Sumantra kündigt sie dem thronenden Dasaratha an. von Indian School

Rama und Laksmana, wie zuvor gekleidet, aber bewaffnet mit Schwert, Bogen und Pfeilen, begleitet von Sita, gehen demütig durch die Straßen, die von trauernden Menschen gesäumt sind, zum Palast ihres Vaters. Sumantra kündigt sie dem thronenden Dasaratha an.

(Add 15296 (1) f.48r, Rama and Laksmana, dressed as before but armed with sword, bow and arrows, accompanied by Sita, have walked humbly through the streets thronged with grieving people to their father's palace. Sumantra announces them to the enthroned Das)


Indian School

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Rama und Laksmana, wie zuvor gekleidet, aber bewaffnet mit Schwert, Bogen und Pfeilen, begleitet von Sita, gehen demütig durch die Straßen, die von trauernden Menschen gesäumt sind, zum Palast ihres Vaters. Sumantra kündigt sie dem thronenden Dasaratha an. von Indian School. Verfügbar als Kunstdruck auf Leinwand, Fotopapier, Aquarellkarton, Naturpapier oder Japanpapier.
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Ein Ring von C Rama und Laksmana rechts, mit Rama nun in zeitgenössischer Hofkleidung, nähern sich dem Tor von Kaikeyis Palast und lassen ihre Sandalen an der Tür, bevor sie in den Audienzsaal kommen. Sie knien respektvoll vor dem De Nachdem er seine Mutter und seinen Bruder endlich überzeugt hat, sein Schicksal ruhig zu akzeptieren, kehren Rama und Laksmana in seinem Wagen in seinen eigenen Palast zurück, Ramas Kopf ist in seiner gewohnten Demut gesenkt. Sie werden von Sita empfangen, Add 15296 (1) f.50r, Dasaratha hatte zuvor Sumantra befohlen, seine Königinnen und alle seine Frauen zu rufen, die nun den König umgeben, als Sumantra die Verbannten hereinbringt, um sich zu verabschieden. Dasaratha versucht, Rama davon abzuhalten, in den Barden, Musiker und Tänzer kommen am Morgen an die Tür des königlichen Gemachs, um den König zu wecken, während drinnen eine Gruppe von Frauen versucht, ihn aus dem Schlaf zu wecken und ihn tot vorfindet. Kausalya und Sumitra, erschöpft durch ihre. Rama, seine Frau und sein Bruder fahren in einem von Sumantra gelenkten Wagen und sind von den trauernden Stadtbewohnern umgeben, deren Tränen den vom Wagen aufgewirbelten Staub niederlegen. Dasaratha eilt aus seinem Palast und geht durch das Tor Im Thronsaal von Nandigrama legt Bharata Ramas Sandalen auf den Thron und installiert sie mit den versammelten Priestern und Ministern als Herrscher von Ayodhya. Sie werden fortan wie Rama selbst behandelt. Die beiden Prinzen in ihren Sumantra bringt Rama und Laksmana in einem Streitwagen zur Durbar-Halle von Dasaratha, während eine Frau von oben durch ein Jharokha hinunterschaut. Der König begrüßt Rama, informiert ihn über seine Entscheidung und setzt ihn auf einen kleinen Thron neben Add 15296 (1) f.16r, In der Hauptstraße der Stadt Ayodhya dekorieren die aufgeregten Händler ihre Geschäfte mit ihren feinsten Brokaten, während die Menschen auf die Dächer der Häuser und über die Tempel klettern, um den besten Blick auf die Krönungsprozes Bharadwaja, der vor seiner Hütte mit anderen Asketen und Hirschen sitzt, fragt die Prinzen, ob sie seine Gastfreundschaft genossen haben. Er erzählt ihnen und ihren Begleitern, dass Rama in Citrakuta lebt. Auf seine Bitte hin stellen die Prinzen Dasaratha, auf dem Thron im Durbar, erzählt den Brahmanen Vasistha und Vamadeva und seinem Minister Sumantra von seiner Absicht, seinen Thron an Rama als Regenten zu übergeben; links rufen diese drei Rama und Laksmana. Oben beginnen vier Brahmanen. Die Prinzen gehen, um ihre anderen Mütter in ihrem Zenana zu treffen, aber Kausalya und Sumitra, die Trauerkleider tragen, haben sich bereits auf den Weg gemacht, um sie zu treffen Sumantra kommt in einem Streitwagen im Palast von Rama an, findet ihn auf einer Couch sitzend, jetzt in gelbem Dhoti und Uttaraiya gekleidet, anstatt in seinem früheren zeitgenössischen Kostüm, und mit Sita, die ein Tuch über ihn schwenkt. Seine Stirn ist Die beiden Prinzen, die Brahmanen und Minister nähern sich zu Fuß dem Einsiedlerheim von Bharadwaja, mit den drei Königinnen in einiger Entfernung über den Horizont, gefolgt von ihren Sänften. Die Armee mit ihren Elefanten und Streitwagen wartet dahinter. Sumantra kommt mit Rama im Palast an, und Rama nimmt an Opfergaben teil Durch seine magischen Kräfte hat Bharadvaja einen Palast in einem Lustgarten für die Unterhaltung und Erfrischung seiner Gäste herbeigezaubert. Bharadvaja und die anderen Asketen und Brahmanen sitzen im Thronsaal, während die beiden Prinzen. Oben rechts begrüßen Bharata und Shatrughna Kaikeyi, die sie auf ihren Schoß nimmt, und sie sprechen über die jüngsten Ereignisse. Bharata fällt in Ohnmacht, als er vom Tod seines Vaters und von dem, was seine Mutter getan hat, um seine Nachfolge zu sicher Raghuji Bhonsle II leitet eine Militärparade, ca. 1790 Add 15296 (1) f.18r, Vasistha kehrt in den Palast zurück und teilt Dasaratha mit, dass alles für die Zeremonie vorbereitet ist. Dasaratha zieht sich in eine innere Kammer des Palastes zurück. Oben schaut Kaikeyis Dienerin Manthara aus einem oberen Fenster Kama und Rati Zeugen die Wiedervereinigung von Krishna und Radha, Seite aus einer Gita Govinda-Serie, 1714 Sahibdin und Werkstatt, Rama und Lakshmana gebunden, aus dem Raghuji Bhonsle II leitet eine Militärparade, ca. 1790 Kanhra Ragini, ca. 1700 Andere haben versucht, Kaikeyi zu überzeugen, aber ohne Erfolg, und sie bleibt entschlossen. Dasaratha hat Rama gedrängt, noch eine Weile zu bleiben, aber er ist fest entschlossen, seine Abreise nicht länger hinauszuzögern. Alles, was er mitnehmen wird, si Die Prozession kehrt nach Ayodhya zurück, entlang des unteren Randes des Gemäldes, die traurige und verlassene Stadt ist der Zufluchtsort von Katzen und Eulen. 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