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Dasarathas Leichnam wurde aus dem Ölkessel entfernt und wird nun auf einer Sänfte, getragen von vier Männern, zum Verbrennungsplatz am Ufer des Flusses Sarayu gebracht. Ihm geht ein mit Holz beladener Ochsenkarren voraus und wird gefolgt von von Indian School

Dasarathas Leichnam wurde aus dem Ölkessel entfernt und wird nun auf einer Sänfte, getragen von vier Männern, zum Verbrennungsplatz am Ufer des Flusses Sarayu gebracht. Ihm geht ein mit Holz beladener Ochsenkarren voraus und wird gefolgt von

(Add 15296 (1) f.93r, Dasaratha's body has been removed from the cauldron of oil and is now brought on a litter, carried by four men, to the burning-ground on the bank of the river Saray?. It is preceded by a bullock cart loaded with wood and followed by th)


Indian School

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Dasarathas Leichnam wurde aus dem Ölkessel entfernt und wird nun auf einer Sänfte, getragen von vier Männern, zum Verbrennungsplatz am Ufer des Flusses Sarayu gebracht. Ihm geht ein mit Holz beladener Ochsenkarren voraus und wird gefolgt von von Indian School. Verfügbar als Kunstdruck auf Leinwand, Fotopapier, Aquarellkarton, Naturpapier oder Japanpapier.
British Library, London, UK / Bridgeman Images
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Kausalya zeigt auf den Ort am Fluss, wo Rama das rituelle Wasser darbrachte und beklagt die erbärmliche Qualität der Pindas, wie sie ihrem toten Ehemann dargebracht wurden. Die drei Exilanten t Trotz der Bitten seines Bruders, nach Ayodhya zurückzukehren, bleibt Rama fest entschlossen, den Befehl seines Vaters zu befolgen. Schließlich gelingt es ihm, Bharata zu überzeugen, das Königreich bis zu seiner Rückkehr nach vierzehn Jahren zu regieren. Bh Die Affenstreitkräfte haben die nördlichen, östlichen und westlichen Regionen vergeblich durchkämmt und kehren zurück, um Sugriva und Rama von ihrer Enttäuschung zu berichten. Sugriva Sita auf einem Teppich unter einem königlichen Schirm und bietet Pan (Be Rama, seine Frau und sein Bruder fahren in einem von Sumantra gelenkten Wagen und sind von den trauernden Stadtbewohnern umgeben, deren Tränen den vom Wagen aufgewirbelten Staub niederlegen. Dasaratha eilt aus seinem Palast und geht durch das Tor Die Prozession kehrt nach Ayodhya zurück, entlang des unteren Randes des Gemäldes, die traurige und verlassene Stadt ist der Zufluchtsort von Katzen und Eulen. Bharata und Shatrughna verabschieden sich von den Königinnen und sagen Vasistha, dass sie sich z Krishna verehrt von Indra auf einem weißen Elefanten, ca. 1720 Oben in der Mitte werfen sich Bharata und Shatrughna zu Füßen von Rama, der seine jüngeren Brüder umarmt und ihre Köpfe riecht. Rama nimmt sie auf seinen Schoß, während er nach ihrem Wohlbefinden und dem ihres Vaters fragt. Rama sitzt auf einem Sitz aus Lotusblättern in seiner Höhle, mit Laksmana neben ihm, und ist überglücklich, die riesige Armee von Affen zu sehen, die Sugriva mitgebracht hat Rama, Laksmana und Sugriva sitzen auf einem felsigen Vorsprung. Sugriva teilt seine großen Streitkräfte in vier Teile und schickt sie aus, um die vier Himmelsrichtungen nach Sita zu durchsuchen. Jedem Truppenführer beschreibt er das Gelände, das sie begegn Rechts verlässt Rama das Palast von Dasaratha in einem Streitwagen, um zu seinem eigenen Palast zurückzukehren, während der König oben aus einem mit Teppichen bedeckten Jharokha-Fenster auf seinen abreisenden Sohn schaut; links bringen Männer Nachrichten v Sugriva und Laksmana werden in einer goldenen Sänfte, getragen von Affen, von Kiskindha transportiert Add 15296 (1) f.14r, Rechts sagt Dasaratha erneut zu Rama, dass er ihn zum König machen wird, mit Vasistha, Laksmana, einem anderen Brahmanen und Ministern anwesend. Rama und Laksmana verlassen dann den König, um Kausalya zu besuchen, die links in Weiß gek Arjuna verbrennt die Leichen nach der Schlacht zwischen den Andhakas und Yadavas in Prabhasa an der Küste von Gujarat. Ghee wird auf den Scheiterhaufen gegossen (Narayan) aus dem Razmnāmah ( Die Exilanten haben den Fluss Tamasa erreicht und verbringen die Nacht an seinen Ufern, immer noch umgeben von den trauernden Stadtbewohnern. Sita und Rama schlafen auf einem Bett aus Gras, während Laksmana und Sumantra über Ramas Tugenden sprechen, und di Die Streitwagen von Vasistha und den Prinzen, begleitet von verschiedenen Ministern und Leuten, betreten die Stadt Nandigrama. In der Zwischenzeit ist alles friedlich mit den Exilanten in ihrer Unterkunft auf dem Citrakuta-Berg. Rama zeigt Sita die Schönheiten des Berges - die vielen Arten von schönen Bäumen und Vögeln, die durch Edelsteine und Mineralien gefärbten Felsen und den Sugriva erzählt Rama, dass er gesehen hat, wie Sita von Ravana in einem Streitwagen entführt wurde, kämpfend und die Namen von Rama und Laksmana rufend. Als sie ihn unten sah, ließ sie ihre Juwelen und ein Obergewand fallen. Sugriva rennt zu einer Höhle. Krishna und die Gopis Rechts, als er seine Söhne und Sita in Rindenkleidern sieht, verliert Dasaratha das Bewusstsein und fällt vom Thron. Die drei Exilanten knien vor den Königinnen. Sita wird von Kausalya umarmt, die sie unnötigerweise daran erinnert, dass ihr erstes Im Thronsaal von Nandigrama legt Bharata Ramas Sandalen auf den Thron und installiert sie mit den versammelten Priestern und Ministern als Herrscher von Ayodhya. Sie werden fortan wie Rama selbst behandelt. Die beiden Prinzen in ihren Bhima tötet Jarasandha: Seite aus einem Bhagavata Purana Manuskript, ca. 1540 Rama konnte Sita und Laksmana nicht davon abhalten, ihn zu begleiten, und die drei geben nun alles, was sie besitzen, weg. In einem Pavillon auf der linken Seite verteilt Sita ihre Juwelen und Kleider an die Stadtbewohner, während der Brahmane Su Die Boten, in einer oberen Kammer, sagen den Prinzen, dass sie nach Ayodhyā zurückkehren sollen. 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